MERCK - Das war ersteinmal nichts, jetzt drohen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 28,98 $
Rückblick: Die Aktien von Merck schieben seit Anfang Oktober in einer Spanne zwischen 31,45 $ und 25,60 $ seitwärts und bewegen sich damit innerhalb ihres mittelfristigen Abwärtstrends in einer neutralen Konsolidierungsphase. In dieser wurde in den vergangenen Tagen die obere Rangebegrenzung angetestet und nach anfänglichem Zögern können sich mit den heutigen Verlusten die Verkäufer wieder durchsetzen.
Damit ist zunächst der dritte Versuch der Käufer gescheitert, mit einem Anstieg über 31,45 $ eine größere Erholung zu starten. Dies ist insofern problematisch, als dass der mittelfristige Abwärtstrend weiter intakt ist und die Käufer selbst die schnellere exp. GDL 50 (aktuell 30,85 $) nicht nachhaltig überwinden können. Diese wurde in den vergangenen Monaten immer wieder zum Starten neuer Verkaufswellen genutzt.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollten nun wieder die Verkäufer dominieren und weitere Verluste bis auf 25,60 $ scheinen hier realistisch. Aber erst unterhalb von 25,60 $ wird ein neues, größeres Verkaufssignal generiert, mit dem die Kurse bis auf neue Tiefs unter 23,64 $ zurückfallen sollten.
Auf der Oberseite hingegen muss 31,45 $ nachhaltig überschritten werden, um sich weitere Erholungschancen bis zunächst ca. 34,49 $ zu eröffnen. Hier stehen potentielle Käufer aber bereits vor der nächsten größeren Hürde, die erneut für Rückschläge sorgen könnte.
Kursverlauf vom 04.03.2008 bis 05.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.