Analyse
19:53 Uhr, 14.07.2008

MERCK - Das ist ein kleiner Bulle

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,23 $

Rückblick: Die Aktien von MERCK befinden sich seit 2008 in einer dominanten Abwärtsbewegung. Die Folge daraus ist ein markantes Verlaufstief bei 34,49 $, welches im Juni 2008 markiert wurde.

Insgesamt hangelt sich die Aktie innerhalb der Korrekturphase entlang der exp. GDL (EMA50/blau) bei 37,94 $. Bisherige Kurserholungen fanden unterhalb dieses gleitenden Durchschnitts statt.

In den letzten 8 Handelstagen kommt es dennoch zu einer bullischen Formierung. Die Aktie läuft in einen bullischen Keil hinein. Hier baut sich positive Spannung auf.

Charttechnischer Ausblick: Ein Hinweis für einen bullischen Ausbruch wird geliefert, sobald es zu einem Tagesschlusskurs über 37,94 $ kommen sollte. Erst dann ist mit einem weiteren Anstieg des Kaufinteresses zu rechnen. Erst dann sind weiter steigende Notierungen bis 42,32 $ wahrscheinlich.

Zeigen sich die Bären hingegen stärker als erwartet und die Aktie rutscht in Folge dessen unter 34,49 $, wären weitere Kursabgaben bis 28,00 $ durchaus möglich.

Kursverlauf vom 29.10.2007 bis 14.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten