Die wichtigsten Motorenwerke sollen Batterien und Elektromotoren in Massen herstellen. Außerdem: HSBC-Produktexperte Julius Weiß führt Sie in unserem heutigen HSBC-Webinar in die Welt der Terminmärkte ein.
Der Schwabener Automobilkonzern leitet die „Elektrifizierung“ des Absatzes ein. So hat Produktionsvorstand Burzer am gestrigen Dienstagabend verkündet, die Motorenwerke in Deutschland, Rumänien und China ab 2024 für eine Massenproduktion von Batterien und Elektromotoren vorzusehen. Damit will der Konzern weltweit die elektrischen Antriebe schnell skalieren. Zudem plane Mercedes in den kommenden Jahren weitere Investitionen in die Umrüstung ihrer Werke. Mercedes-Benz hinkt, ähnlich den anderen deutschen Automobilherstellern, dem Branchentrend hinterher. Es ist noch immer Tesla, der die Standards im Hinblick auf Digitalisierung und Software setzt. Insbesondere in China gilt es diesen Wettbewerbsnachteil schnellstmöglich aufzuholen, da die dortige Kundengruppe den USP eher in der Software eines Autos sucht, als in der Hardware - der Stärke der deutschen Automobilindustrie.
Die aktuell hohen Inflationsraten sind nicht zuletzt eine Folge weltweit gestiegener Preise für Rohstoffe und Energie. Bei der Frage nach den zukünftigen Preistrends blicken Anlegerinnen und Anleger auf die weltweiten Terminmärkte, da diese tendenziell einen Ausblick auf zukünftige Preiserwartungen liefern. Wie Terminmärkte funktionieren, wie sie entstanden und welche Rolle sie in der heutigen Zeit spielen diskutiert mit Ihnen HSBC-Produktexperte Julius Weiß in unserem heutigen Webinar mit dem Titel "Gold, Öl, Gas & Co. - wie funktionieren die Terminmärkte". Wählen Sie sich gerne um 18:30 Uhr in die kostenlose Zoom-Veranstaltung ein. Wir freuen uns auf Sie!
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.