Mer und Allane erweitern Zusammenarbeit zur Förderung der Elektromobilität: Intelligente Ladelösung für Dienstwagennutzer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-Media / 02.02.2023 / 09:55 CET/CEST
Mer und Allane erweitern Zusammenarbeit zur Förderung der Elektromobilität: Intelligente Ladelösung für Dienstwagennutzer
Eine neue Partnerschaft zwischen Mer Solutions und der Allane Mobility Group kombiniert Expertise in den Bereichen Ladelösungen, Fuhrparkmanagement und Leasing
München, 2. Februar 2023 – Mer Solutions, Spezialist für ganzheitliche Ladelösungen beim Betrieb von elektrifizierten Dienstwagen, kooperiert mit der Allane Mobility Group („Allane“; vormals Sixt Leasing) und unterstützt die Unternehmensgruppe als kompetenter Partner im Bereich der Elektromobilität. So stellen die beiden Unternehmen den Kunden der Allane Mobility Group ab sofort die ganzheitliche Ladelösung „eeFlat“ zur Verfügung. Damit profitieren Allane-Kunden künftig von Mer‘s Expertise in den Bereichen der Ladelösungen für Unternehmensstandorte, des öffentlichen Ladens von E-Fahrzeugen und der Erstellung eines Rundumpakets für E-Dienstwagenfahrer.
Mit „eeFlat“ bietet Mer E-Dienstwagenfahrern eine ganzheitliche Ladelösung, die das Laden sowohl am Firmenstandort als auch von zuhause ermöglicht. „eeFlat“ umfasst dabei die Installation einer Wallbox in der privaten Garage der Dienstwagenfahrer sowie den kompletten Service und die Wartung. Durch die zusätzliche Integration eines Smart-Meter-Gateways kann zudem die intelligente Steuerung des Ladevorgangs erreicht werden, sodass der Strom nur dann fließt, wenn das Netz eine geringe Auslastung aufweist und der Stromverbrauch es zulässt – z. B. nachts. Darüber hinaus erhalten die Nutzer eine Ladekarte, mit der sie ihr Elektrofahrzeug nicht nur zu Hause und am Firmenstandort, sondern auch an über 200.000 Ladepunkten europaweit laden können. Die für den Ladevorgang benötigte Energie bezieht Mer vollumfänglich aus zertifiziertem Ökostrom.
„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Allane in Form eines weiteren innovativen Mobilitätsprojekts auszubauen und Dienstwagenfahrer so weiterhin beim Schritt in die Elektromobilität zu unterstützen,“ sagt Stefan Schneider, Corporate Partner Manager bei Mer. „Die Expertise der Allane Mobility Group im Fuhrparkmanagement und unser Know-how im Bereich der Ladelösungen für den elektrischen Unternehmensfuhrpark ergänzen sich perfekt. Damit erhalten Kunden zukünftig ein umfangreiches Gesamtangebot im Bereich der Elektromobilitätsdienstleistungen.“
„Um das Erlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern, wollen wir jederzeit die bestmögliche Beratung anbieten – insbesondere im Bereich der immer wichtiger werdenden Elektromobilität,“ erklärt Matthias Birkle, Senior Key Account Manager bei der Allane Mobility Group. „Wir freuen uns daher sehr, eng mit Mer zusammenzuarbeiten und auf Basis der kombinierten Expertise einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.“
Mit der Kooperation baut die Allane Mobility Group ihre Zusammenarbeit mit dem Münchner Ladeinfrastrukturspezialisten Mer Solutions weiter aus. Bereits zuvor hatten die beiden Unternehmen verschiedene Projekte mit dem Ziel des Ladeinfrastrukturaufbaus umgesetzt. Die im Dezember 2022 gestartete Kooperation verfolgt das Ziel, Neu- und Bestandskunden eine individuelle, flexible und nachhaltige Ladeinfrastruktur anzubieten.
Über Mer
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Energie- und Verkehrswende zu realisieren. Die Vision von Mer ist es, dass Kund*innen ihr Elektrofahrzeug überall mit 100 Prozent Ökostrom laden. So reduzieren Unternehmen ihren ökologischen Fußabdruck und stellen die Fahrzeugflotte individuell und kosteneffizient auf elektrifizierte Antriebe um. Als führender Anbieter von Ladelösungen stellt Mer neben Flottenkund*innen auch Endverbraucher*innen die komplette Ladeinfrastruktur zum Betrieb von Elektro- und Hybridfahrzeugen bereit. Mit einem durch Mer betriebenen öffentlichen Ladenetz von mehr als 20.000 Ladestationen und dem Zugriff auf insgesamt über 200.000 Ladepunkte in Europa können sowohl Firmen- wie auch Privatkund*innen auf Mer vertrauen. Zu den Leistungen zählen Planung, Hardware, Installation, und Betrieb der Ladestationen sowie die Bereitstellung der Leistungen über eigene Apps und Portale – und das alles mit Rückenwind von Statkraft, dem größten Erzeuger Erneuerbarer Energie in Europa. So geht Mer den Weg der echten Mobilitäts- und Energiewende.
Weitere Informationen unter de.mer.eco
Über Allane Mobility Group
Die Allane Mobility Group mit Sitz in Pullach bei München ist ein führender Anbieter im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt das Unternehmen die längerfristige Mobilität seiner Privat- und Firmenkunden.
Private und gewerbliche Kunden nutzen die Online-Plattformen sixt-neuwagen.de und autohaus24.de, um günstig Neufahrzeuge zu leasen. Firmenkunden profitieren von dem kostensparenden Leasing ihrer Fahrzeugflotte und einem leistungsstarken Fuhrparkmanagement.
Die Allane SE (WKN: A0DPRE / ISIN: DE000A0DPRE6) ist seit dem 7. Mai 2015 im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert. Der Konzernumsatz belief sich im Geschäftsjahr 2021 auf 740 Mio. Euro.
Größter Anteilseigner der Allane SE ist mit rund 92 Prozent die Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE), ein Joint-Venture der Santander Consumer Bank AG und der Hyundai Capital Services Inc.
Kontakte MER:
Sandra Geißer
Berkeley Kommunikation GmbH
mer_de@berkeleypr.com
Michael Scherer
Manager Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen
Mer Solutions GmbH
Tel.: + 49 160 916 103 71
michael.scherer@mer.eco
Kontakt Allane Mobility Group:
Allane Mobility Group
Investor Relations
+49 89 7080 81 610
ir@allane.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Allane SE
Schlagwort(e): Auto
02.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Allane SE
Dr.-Carl-v.-Linde-Str. 2
82049 Pullach
Deutschland
Telefon:
+49 (0)89 7080 81 610
E-Mail:
ir@allane.com
Internet:
http://ir.allane-mobility-group.com
ISIN:
DE000A0DPRE6, DE000A2DADR6, DE000A2LQKV2
WKN:
A0DPRE
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID:
1549343
Ende der Mitteilung
EQS-Media
1549343 02.02.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|