MediGene schließt Kooperation für Polyphenon E-Salbe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat eine Partnerschaft mit Bradley Pharmaceuticals zur Vermarktung der Polyphenon E-Salbe in den USA abgeschlossen.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werde Bradley Pharmaceuticals, ein US-amerikanisches Spezialpharma-Unternehmen mit Schwerpunkt Dermatologie, das Medikament zur Behandlung von Genitalwarzen in den USA bewerben und vertreiben. Darüber hinaus hätten MediGene und Bradley eine Entwicklungspartnerschaft vereinbart, um die Anwendung der Polyphenon E-Salbe für weitere Erkrankungen der Haut zu prüfen.
MediGene werde in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Meilensteine stufenweise Zahlungen im Gesamtvolumen von bis zu 69 Millionen US-Dollar einschließlich einer Einmalzahlung von 5 Millionen US-Dollar bei Vertragsunterzeichnung erhalten. Darüber hinaus werde MediGene am Umsatz der Polyphenon E- Salbe beteiligt. Die Meilensteinzahlungen seien an Fortschritte in der Entwicklung, Zulassung und Vermarktung der Polyphenon E-Salbe in den Indikationen Genitalwarzen und Aktinische Keratose sowie an bestimmte Umsatzziele gebunden.
Im Rahmen der vereinbarten Entwicklungspartnerschaft werde Bradley einen Großteil der anfallenden Kosten übernehmen, wenn die Polyphenon E-Salbe für weitere dermatologische Indikationen entwickelt wird. MediGene habe das Recht, sämtliche Entwicklungsergebnisse außerhalb der USA zu kommerzialisieren. Innerhalb der Vereinigten Staaten besitze Bradley die Vermarktungsrechte für die Polyphenon E-Salbe in allen Hauterkrankungen.
Im November 2005 hatte die amerikanische Zulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) den Zulassungsantrag für die Polyphenon E-Salbe gegen Genitalwarzen zur Bearbeitung akzeptiert. Einen positiven Verlauf und Abschluss des Zulassungsprozesses vorausgesetzt, soll die Markteinführung der Polyphenon E-Salbe in den USA voraussichtlich im Jahr 2007 erfolgen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.