MediGene reicht Medikament zur Zulassung ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die MediGene AG hat bei der US-Arzneimittelbehörde FDA die Zulassung für die Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen beantragt. Dies teilte das deutsch-amerikanische Biotechnologieunternehmen heute mit.
MediGene halte die weltweiten Vermarktungsrechte für das Medikament und wolle im kommenden Jahr auch in Europa die Zulassung beantragen. Nach Akzeptanz des Dossiers durch die Behörde werde die minimale Bearbeitungsdauer ein Jahr betragen, so dass mit einer Markteinführung der Polyphenon® E-Salbe im Jahr 2007 gerechnet werden könne.
"Ein weiteres Medikament bis in den Zulassungsprozess gebracht zu haben, ist ein großer Erfolg für MediGene. Dies belegt eindrucksvoll unsere Kompetenz in der Entwicklung eines Medikamentes von der Frühphase bis in den Markt", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Heinrich. Damit sei MediGene für weiteres Wachstum gut gerüstet. Da die Behandlung mit der Polyphenon® E-Salbe durch unterschiedliche Ärztegruppen erfolgen werde, wolle MediGene das Produkt gemeinsam mit einem Partner zu vermarkten. Die erste Einführung soll in den USA als dem größten Markt erfolgen. Anschließend soll die Vermarktung dieses innovativen Produktes auf Europa ausgedehnt werden.
Genitalwarzen gehören zu den häufigsten und sich am schnellsten ausbreitenden Geschlechtskrankheiten weltweit. Es sind gutartige, aber entstellende, ansteckende und meist schwer zu behandelnde Hauttumoren im Genital- und Analbereich. Circa 14 Millionen Menschen in Nordamerika und 15 Millionen Menschen in Europa sind mit humanen Papillomviren (HPV 6 oder 11) infiziert, den Viren, die Genitalwarzen verursachen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.