Nachricht
09:30 Uhr, 03.08.2012

Medigene meldet Zahlen zum ersten Halbjahr

Erwähnte Instrumente

Martinsried/ München (BoerseGo.de) – Das Biotechnologie-Unternehmen Medigene hat am Freitag seine Zahlen zum ersten Halbjahr 2012 vorgelegt. Den Angaben zufolge konnten die Umsätze erhöht und die Verluste beim operativen Ergebnis bzw. beim Periodenergebnis ausfortgeführten Aktivitäten verringert werden. Medigene steigerte demnach seine Gesamterlöse ausfortgeführten Aktivitäten von 1,9 Millionen (1. Halbj. 2011) auf 3,3 Millionen Euro undreduzierte den operativen Verlust (EBITDA) aus fortgeführten Aktivitäten von minus 5,1 Millionen auf minus 4,2 Millionen Euro sowie den Periodenfehlbetrag aus fortgeführten Aktivitäten von minus 5,8 Millionen auf minus 5,0 Millionen Euro.

Das erste Halbjahr 2011 enthielt als Einmaleffekt Meilensteinzahlungen im Umfang von 20 Millionen Euro und das erste Halbjahr 2012 von 5 Millionen Euro für die Übertragung der Eligard-Rechte an den Vertriebspartner Astellas, die gemäß dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS unter "nicht fortgeführte Aktivitäten" realisiert wurden.

In der Darstellung aus fortgeführten und nicht fortgeführten Aktivitäten erzielte Medigene demzufolge Umsätze in Höhe von 8,3 Millionen Euro (Vj: 29,6 Mio. Euro), ein positives EBITDA-Ergebnis von 0,8 Millionen Euro (Vj: 17,0 Mio. Euro) und ein ausgeglichenes Periodenergebnis (Vj: 14,4 Mio. Euro).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen