Nachricht
10:59 Uhr, 16.09.2011

Medien: Yahoo! steht vor möglicher Übernahme

New York (BoerseGo.de) – Nach der Kündigung der ehemaligen Yahoo-Chefin Carol Batz, gewinnen Gerüchte um einen möglichen Verkauf des Unternehmens neuen Auftrieb.

Angeblich hat der Finanzinvestor Silver Lake Interesse an einer Übernahme von Yahoo! bekundet, wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Silver Lake soll sich direkt an den Verwaltungsrat von Yahoo gewendet haben. Zu einem direkten Treffen sei es aber wohl noch nicht gekommen, wie es weiter hieß. Doch weder von Yahoo! noch von Silver Lake gab es eine offizielle Stellungnahme.

Dabei ist angeblich sowohl eine Übernahme von Yahoo! als Gesamtunternehmen, wie auch nur einzelne Teile im Gespräch. Silver Lake habe den Angaben zufolge ein besonderes Interesse an den asiatischen Unternehmensteile von Yahoo!. Diese sollten nach einer Übernahme direkt verkauft werden, während das Kerngeschäft saniert und dann zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden soll.

Auch andere Unternehmen wie die Venture-Capital-Firma Andreessen Horowitz sollen bereits ihr Interesse an dem Internetunternehmen bekundet haben. Ob Microsoft sich ebenfalls in der Gruppe möglicher Interessenten befindet, ist derzeit nicht bekannt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten