Medien: Yahoo! steht vor möglicher Übernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Nach der Kündigung der ehemaligen Yahoo-Chefin Carol Batz, gewinnen Gerüchte um einen möglichen Verkauf des Unternehmens neuen Auftrieb.
Angeblich hat der Finanzinvestor Silver Lake Interesse an einer Übernahme von Yahoo! bekundet, wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Silver Lake soll sich direkt an den Verwaltungsrat von Yahoo gewendet haben. Zu einem direkten Treffen sei es aber wohl noch nicht gekommen, wie es weiter hieß. Doch weder von Yahoo! noch von Silver Lake gab es eine offizielle Stellungnahme.
Dabei ist angeblich sowohl eine Übernahme von Yahoo! als Gesamtunternehmen, wie auch nur einzelne Teile im Gespräch. Silver Lake habe den Angaben zufolge ein besonderes Interesse an den asiatischen Unternehmensteile von Yahoo!. Diese sollten nach einer Übernahme direkt verkauft werden, während das Kerngeschäft saniert und dann zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden soll.
Auch andere Unternehmen wie die Venture-Capital-Firma Andreessen Horowitz sollen bereits ihr Interesse an dem Internetunternehmen bekundet haben. Ob Microsoft sich ebenfalls in der Gruppe möglicher Interessenten befindet, ist derzeit nicht bekannt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.