Medien: Apple senkt Speicherchip-Bestellung bei Samsung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Cupertino (BoerseGo.de) – Der Computer- und Elektronikgigant Apple mit Sitz in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien) hat Medienberichten zufolge seine Chip-Bestellungen bei Samsung reduziert. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person am heutigen Freitag.
Der südkoreanische Elektronikgigant ist ein Kernlieferant für Apple und stellt unter anderem Microprozessoren, Flachbildschirme und Speicherchips (sowohl DRAM als auch NAND) für Apple-Produkte wie das iPhone, iPad oder den iPod her.
Apple habe die Chipbestellungen bei Samsung heruntergefahren um seine Lieferantenwege zu diversifizieren. Trotzdem bleibt Samsung weiterhin auf der Liste der Apple-Zulieferer für das iPhone, wie die Quelle gegenüber Reuters weiter mitteilte. Die Person wollte nicht genannt werden, da die Informationen vertraulich sind. Wie Reuters weiter berichtet, soll der Schritt aber nicht im Zusammenhang mit dem laufenden weltweiten Patentkrieg beider Unternehmen stehen.
Einem Bericht der „Korea Economic Daily“ vom heutigen Freitag zufolge hat Apple Samsung von der Liste der Chip-Zulieferer für das iPhone für die ersten Produktions-Tranchen komplett gestrichen. Die Zeitung beruft sich bei ihren Informationen auf eine nicht genannte Quelle aus der Industrie. Dem Bericht zufolge weicht Apple hier nun auf Elektronikunternehmen wie Toshiba aus Japan, Elpida Memory und die koreanische SK Hynix aus. Der Markstart des neuen iPhones soll Beobachtern zufolge am 12. September veröffentlicht werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.