Analyse
18:11 Uhr, 15.08.2005

MDAX: War es das erst mal?

MDAX: 6772,74 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 01.04.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der MDAX befindet sich in einem steilen Aufwärtstrend. Im März 2003 markierte der Index ein Tief bei 2621,70 Punkten. In der letzten Woche erreichte der Index ein Hoch bei 6868,20 Euro. Damit hat er das Ziel bei 6640,00 Punkten deutlich übertroffen. In der letzten Woche erreichte der Index eine Pullbacklinie über die Hochpunkte aus dem Oktober 2004 und Februar 2005. Er notierte sogar zeitweise über dieser Linie, schloss aber darunter. Sie liegt diese Woche bei 6858,56 Punkten. Zu Beginn dieser Woche verlässt der Index den Aufwärtstrend seit April, allerdings nur seitwärts.Der Index ist extrem überkauft und die Trendstärkeindikatoren nähern sich Extremwerten.

Prognose: Mit dem Erreichen der Pullbacklinie hat der MDAX einen möglichen vorläufigen Hochpunkt erreicht. Solange er nun das Hoch bei 6868,20 Punkten nicht per Wochenschlusskurs überwindet, muss eine Konsolidierung zumindest bis zum 38,2% Retracement bei 6293,90 Punkten einkalkuliert werden.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten