MDAX: SALZGITTER – SKS droht (2)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Salzgitter
WKN: 620200 ISIN: DE0006202005
Intradaykurs: 16,72 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 02.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die SALZGITTER Aktie bewegt sich seit einigen Wochen an einer langfristigen Pullbacklinie seitwärts. Dabei zeigen sich Anzeichen einer SKS – Trendwende. Im gestrigen Handel bildete die Aktie ein bearish Engulfing Pattern aus. Damit wurde möglicherweise die rechte Schulter der SKS markiert. Die leicht steigende Nackenlinie liegt aktuell bei 16,07 Euro. Sie wird zusätzlich durch den Aufwärtstrend seit August 04, den exp. GDL 50 und das untere Bollinger Band verstärkt. Sollte die SKS in den nächsten Tagen vollendet werden, wofür ein Tagesschlusskurs unterhalb der Nackenlinie notwendig ist, dann ergibt sich kurzfristiges Abwärtspotential bis ca. 14,50 Euro. Mittelfristig wären dann auch ein Rückfall auf das alte AllTimeHigh bei 12,60 Euro realistisch. Eine deutliche Verbesserung des Chartbildes ergibt sich erst bei einem signifikantem Ausbruch über 17,81 Euro.
Meldung: Salzgitter schlägt die Gewinnschätzungen
Der Stahlkonzern Salzgitter AG hat den Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 - vor dem Hintergrund der außergewöhnlichen Weltmarktsituation für Walzstahl und Röhren - kräftig gesteigert. Die Erwartungen der Analysten konnten ebenfalls übertroffen werden.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz um 23 % auf 5,9 Mrd. Euro (Vj. 4,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich auf 322,8 Mio. Euro (Vj. 42,5 Mio. Euro). Unter dem Strich erzielte Salzgitter einen Gewinn von 246,7 Mio. Euro (Vj. 28,1 Mio. Euro). Die Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Umsatz von 5,78 Mrd. Euro und einem Vorsteuergewinn von 218,5 Mio. Euro gerechnet.
Auf einen konkreten Ausblick hat der Vorstand jedoch verzichtet. Der Ausblick auf die kommenden Monate des laufenden Geschäftsjahres sei aber überwiegend von Zuversicht geprägt, hieß es.
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.