Analyse
09:51 Uhr, 29.05.2006

MDAX: LANXESS - Der Chart ist und bleibt bullisch

Erwähnte Instrumente

Lanxess WKN: 547040 ISIN: DE0005470405

Intradaykurs: 32,00 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 07.12.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die LANXESS Aktie verteidigte in der letzten Woche den Unterstützungsbereich aus langfristigem Aufwärtstrend und Horizontalunterstützung bei 29,90 Euro. Am Freitag überwand die Aktie sogar wieder die exp. GDL 50 bei aktuell 31,50 Euro. Damit wird das Chartbild der LANXESS Aktie weiter von einem langfristigen Aufwärtstrend dominiert. Zwar ist kurzfristig noch einmal ein Rücksetzer gen 29,90 Euro möglich. Spätestens danach sollte die Aktie aber ihr Allzeithoch bei 35,00 Euro angreifen. Ein Rückfall unter 29,10 Euro würde aber dem bullischen Chartbild Schaden zufügen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


MDAX: LANXESS - Eine Freude für die Bullen

28.03.2006 16:11

Lanxess WKN: 547040 ISIN: DE0005470405

Intradaykurs: 32,50 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 12.10.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die LANXESS Aktie starte am Tag der Emission im Januar 2005 eine langfristige Aufwärtsbewegung. Nach einem Zwischenhoch bei 27,74 Euro ging die Aktie in eine Seitwärtskonsolidierung über, welche die Aktie am 22.02.2006 beendete. Nach einem Zwischenhoch bei 29,90 Euro setzte die Aktie auf das Vorgängerhoch zurück. Am 15.03. überwand die Aktie das Hoch bei 29,90 Euro, um dann mehrere Tage oberhalb dieser Marke seitwärts zu laufen. Seit gestern zieht die Aktie deutlich an und setzt sich damit von der Marke bei 29,90 Euro nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick: Die LANXESS Aktie sollte in den nächsten Tagen weiter anziehen. Nächstes Ziel ist die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung bei aktuell 35,76 Euro. Ein Rückfall unter 29,90 Euro würde dieses Szenario in Frage stellen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


MDAX: LANXESS - Langfristig intakte Rallye

17.11.2005 08:25

Lanxess WKN: 547040 ISIN: DE0005470405

Intradaykurs: 25,92 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 30.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die LANXESS Aktie startete bereits am Tage der Emission am 31.01.2005 einen langfristigen Aufwärtstrendkanal. Das letzte markante Zwischenhoch stammt vom 16.09. bei 26,16 Euro. Nach diesem Hoch konsolidierte die Aktie in einem kurzfristigen Trendkanal bis auf die Unterstützung bei 21,77 Euro. Seit einem Tief vom 19.10 zieht die Aktie wieder an, vorgestern markierte sie ein neues AllTimeHigh bei 26,82 Euro, fiel aber gestern wieder unter das Hoch vom 16.09. zurück. Bei 24,84 Euro liegt das 38,2% Retracement der kurzfristigen Aufwärtsbewegung, dort wird auch in wenigen Tagen die kurzfristige Aufwärtstrendlinie verlaufen.

Prognose: Die LANXESS Aktie kann kurzfristig noch an die Kreuzunterstützung bei 24,84 Euro zurückfallen. Spätestens an dieser potenziellen Kaufmarke sollte die Aktie wieder nach oben drehen und die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals anstreben, was Kursgewinne bis etwas über 29,00 Euro bedeuten würde. Fällt die Aktie überraschend unter 24,84 Euro zurück, dann wäre noch einmal ein Test der Unterstützung bei 21,77 möglich.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten