Analyse
13:02 Uhr, 21.04.2005

MDAX: KRONES mit Reboundpotenzial

Krones

WKN: 633503 ISIN: DE0006335037

Intradaykurs: 85,70 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 05.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die KRONES Aktie markierte im Februar ihr AllTimeHigh bei 97,75 Euro. Danach konsolidierte sie in einer Bullflag. Aus dieser brach sie auch regelkonform nach oben aus. Das daraus resultierende Ziel verfehlte die Aktie aber sehr deutlich. Es gelang ihr nicht einmal das AllTimeHigh anzugreifen. Vielmehr fällt die Aktie seit einigen Tagen deutlich zurück. In dieser Woche bricht sie signifikant den Aufwärtstrend seit November. Im heutigen Handel trifft sie auf eine Doppelunterstützung aus exp. GDL 200 bei 83,62 Euro und der Verlängerung der Bullflagoberkante.

Prognose: Ausgehend von der Doppelunterstützung aus Bullflagoberkante und exp. GDL 200 bei 83,62 sollte die KRONES Aktie in den nächsten Tagen ein Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend seit November fahren. Dies würde Kursgewinne bis ca. 92,00 Euro mit sich bringen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


16.03.2005 - 17:09

MDAX: KRONES mit korrektivem Restpotenzial

Krones

WKN: 633503 ISIN: DE0006335037

Intradaykurs: 90,10 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 11.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die KRONES Aktie konsolidiert unverändert im leicht fallenden Abwärtstrendkanal. Bis zur Aufwärtstrendlinie bei 86,25 Euro besteht weiterhin Korrekturpotenzial. Die Oberkante des abwärtsgerichteten Trendkanals wird durch mehrmaliges Bestätigen klar definiert und leigt aktuell bei 91,03 Euro. Sollte der Aktie ein bullischer Kursausbruch aus dem Trendkanal mit einem Tagesschlußkurs über 91,03 Euro gelingen, entsteht ein charttechnisches Kaufsignal bis zum bisherigen AllTimeHigh bei 97,75 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten