Analyse
09:06 Uhr, 25.07.2020

MDAX - Das bessere Investment im Vergleich zum DAX

Zugegebenermaßen war im März ein hervorragender Startpunkt, um mit einem MDAX Sparplan zu beginnen. Ich kenne da einige die das getan haben. Doch wie sieht es aktuell aus? Die MDAX Analyse...

Erwähnte Instrumente

  • MDAX
    ISIN: DE0008467416Kopiert
    Kursstand: 26.650,24 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • MDAX - WKN: 846741 - ISIN: DE0008467416 - Kurs: 26.650,24 Pkt (XETRA)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
immer wieder erreichen mich fragen zum MDAX.
Es hat sich herumgesprochen, dass der MDAX im Vergleich zum DAX langfristig viel besser performt.
Wenn man also schon was im deutschen Bereich aufbauen "muss", dann doch eher im MDAX als im "lahmen" DAX.

MDAX vs DAX, 25 Jahre

MDax vs Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • MDAX ()
    TTMzero Indikation

MDAX - Bester Kaufpunkt war im März

  • Zugegebenermaßen war im März ein hervorragender Startpunkt, um mit einem MDAX Sparplan zu beginnen. Ich kenne da einige die das getan haben.
  • Aktuell sieht die Lage etwas kritischer aus, ich besprach das am Donnerstag mit meinen KnockOut Trader Abonnenten in meinem Fragestundenwebinar.
    Vorerst könnte der MDAX nämlich an einer Horizontalhürde bei 27525 scheitern und den Rückzug zu 24950/24250 oder sogar bis 21500/21200 antreten, das wäre völlig normal.
  • Zukünftige Einmalkäufe (im Gegensatz zum Sparplan bei dem man 12x oder mehr einen kleinen Betrag investiert kauft man beim Einmalkauf die Gesamtsumme auf einen Schlag an einer sinnvollen Chartmarke)
    würden sich insbesondere bei 21500/21200 anbieten.
  • Alternative Kaufchancen sehe ich bei 24950/24250 oder nach Monatsschluss über 29438.
    Oberhalb von 29438 gäbe es nämlich ein mittelfristiges Kaufsignal für ein ableitbares Ziel bei 36666.

Viele Grüße
Rocco Gräfe

MDAX BIG PICTURE 1

MDAX-Das-bessere-Investment-im-Vergleich-zum-DAX-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

MDAX BIG PICTURE 2

MDAX-Das-bessere-Investment-im-Vergleich-zum-DAX-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-3

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten