MDAX: CELESIO - Das Procedere unter dem Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Celesio
WKN: 585800 ISIN: DE0005858005
Kursstand: 61,42 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit 23.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Im Wochenchart liegt eine bullische Bodenformation in Form eines Doppeltiefs vor. Das ATH aus 1997 bei 64,68 Euro stellt auf der anderen Seite einen entscheidenden "Schaltpunkt" in der Aktie dar. Dieser Schaltpunkt wurde gestern erneut attackiert. Allerdings bisher erfolglos.
Prognose: Der Kurs fiel gestern nach dem Test des Allzeithochs spürbar zurück. Heute erfolgten weitere temporäre Abgaben, die jedoch durch eine untergeordnete Unterstützung bei 60,55 Euro und durch die exp. GDL 50 bei 61,01 Euro frühzeitig eingedämmt wurden. Kann sich der Kurs der Aktie in Höhe von 60,55-61,01 Euro nachhaltig stabilisieren, dürfte in Kürze ein weiterer "run" auf den Widerstand bei 64,68 Euro erfolgen. Sollte der Aktie ein nachhaltiger Kursanstieg über das ATH gelingen, eröffnet sich ein charttechnisches Kaufsignal bis zu einem rechnerischen Kursziel von 90,00 Euro. Alternativ fällt die Aktie unter 60,55 Euro zurück und holt sich in diesem Fall über die Zwischenstation 56,90 Euro neue Kraft für einen späteren Anlauf auf das Allzeithoch. Ein nachhaltiger Rückfall unter 56,90 Euro sollte vermieden werden, wenn die bullische Verlaufsvariante greifen soll.
Meldung: Celesio bekräftigt den Ausblick
Das Pharmahandelsunternehmen Celesio AG hat heute auf der Hauptversammlung den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2005 bekräftigt. Danach rechnet das Unternehmen für den europäischen Pharmamarkt mit einem Wachstum von rund 5 Prozent. Da Celesio nicht von einzelnen Medikamenten abhängig sei, werde das Unternehmen in jedem Fall daran partizipieren, sagte der Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle. Nach eigenen Angaben sieht das Management in allen drei Geschäftsbereichen nachhaltiges Wachstumspotenzial. Ohne Akquisitionen rechnet Oesterle im Großhandel mit einem Wachstum im Rahmen des vergleichbaren Marktes und bei den Apotheken mit einem Wachstum über dem Markt. Beim Vorsteuerergebnis soll der hohe Vorjahreswert von 495,1 Mio. Euro nochmals deutlich übertroffen werden.
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.