Analyse
14:20 Uhr, 12.04.2005

MDAX: BILFINGER & BERGER am Buy Trigger

Bilfinger & Berger

WKN: 590900 ISIN: DE000590900

Intraday-Kursstand: 38,94 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 12.10.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurzkommentierung: Die BILFINGER & BERGER Aktie hat entsprechend der formulierten Erwartungshaltung eine untergeordnete Zwischenkonsolidierung beendet und im Anschluss das letzte kleinere Verlaufshoch bei 39,21 Euro erreicht. Nunmehr steht unmittelbar der nächste prozyklische Buy Trigger zur Disposition. Wird ein Tagesschlusskurs oberhalb von 39,21 Euro erzielt, so generiert sich sofort Aufwärtspotenzial bis zum mittelfristigen Hoch bei 41,92 Euro. Das mittelfristige Setup ist ebenfalls weiterhin bullisch und lässt sogar ein Kursziel bei 64,00 Euro erwarten.

Meldung: Bilfinger realisiert Krankenhaus in Melbourne

Der Baukonzern Bilfinger Berger erweitert sein Portfolio privatwirtschaftlicher Betreiberprojekte auf dem australischen Markt. Mit der Realisierung des Royal Women Health Krankenhauses in Melbourne übernimmt der Konzern ein weiteres Build-Operate-Transfer (BOT)-Projekt im öffentlichen Hochbau. Die neue Klinik hat ein Projektvolumen von 190 Mio. Euro, der Eigenkapitaleinsatz von Bilfinger Berger beläuft sich auf 11 Mio. Euro. Das Unternehmen wird den Gebäudekomplex planen, finanzieren, errichten und über einen Zeitraum von 25 Jahren betreiben. Planung und Bauausführung liegen in den Händen der australischen Beteiligung Baulderstone Hornibrook.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten