MCKESSON – Übertrieben abgestraft?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die McKesson Corporation ist ein US-amerikanischer Anbieter, der sich im Bereich des Gesundheitswesens und der Medizintechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt Arzneimittel, pharmazeutische Produkte, technische Lösungen für das Gesundheitsmanagement und die Informationsverwaltung sowie ergänzende Services, die zu einer Kostenreduktion und Qualitätssteigerung im Healthcare-Bereich beitragen sollen. Mit seiner umfassenden Produktpalette gehört der Konzern zu den größten Anbietern Nordamerikas.
Langfristig ist der Wert klar bullisch, bis Mitte 2015 konnte das Papier mit anhaltender Performance glänzen. Seitdem ist das Fahrwasser für die Anleger deutlich unruhiger geworden. Vom Allzeithoch hat das Papier knapp 50 % eingebüßt.
Inzwischen scheint die Aktie auf ein attraktives Bewertungsniveau gefallen zu sein. Die forward P/E liegt bei 12 nach aktuell 16,9 und 22,8 im Durchschnitt der letzten 5 Jahre.
Der massive Einbruch scheint mir auch angesichts der Fundamentaldaten übertrieben, allein seit 2015 stieg der Umsatz von 179,0 auf aktuell über 194,2 Mrd USD. Vor 10 Jahren lag er noch bei 92,9 Mrd USD. Der Gewinn je Aktie stieg in der Dekade von 2,99 auf 8,34 USD. Der freie Cashflow hat im letzten Geschäftsjahr einen neuen Rekordwert erreicht.
Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 150,00 USD, muss mit einem Anstieg in Richtung 165,00 und darüber bis 182,00 USD gerechnet werden.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.