Matrix Services Company trifft Gewinnerwartungen im 4. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Das US-Unternehmen Matrix Services konnte im vierten Geschäftsquartal in die Gewinnzone zurückkehren. Matrix begründete dies mit höheren Umsätzen, gestiegenen Bruttomargen und keinen einmaligen Aufwendungen.
Der Reingewinn stieg im Quartal auf 5,7 Millionen Dollar oder 0,21 Dollar je Aktie an, nach einem Nettoverlust von 4,2 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz stieg im Quartal von 140,7 Millionen Dollar auf 163,6 Millionen Dollar an.
Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Gewinn je Aktie von ebenfalls 0,21 Dollar gerechnet. Beim Umsatz haben sie mit 175,6 Millionen Dollar aber mehr erwartet.
Die Bruttomarge stieg im Quartal von 2,7 Prozent im Vorjahr auf 12,8 Prozent an. Im Ausblick auf das Fiskaljahr 2012 sieht Matrix einen Umsatz zwischen 650 und 725 Millionen Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,75 bis 0,95 Dollar. Analysten prognostizieren derzeit im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von 0,99 Dollar und einen Umsatz von 727,55 Millionen Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.