Mastercard: Zahlungsgigant übernimmt Krypto-Infrastruktur-Startup Zerohash
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Mastercard übernimmt Berichten zufolge das Krypto- und Stablecoin-Infrastruktur-Startup Zerohash. Das Gesamtvolumen soll sich auf bis zu 2 Milliarden US-Dollar belaufen. Dies berichtete Fortune am Mittwoch unter Berufung auf anonyme Quellen.
- Zerohash ist ein in Chicago ansässiges Krypto-Unternehmen, das 2017 gegründet wurde. Es stellt Banken, Fintechs und Brokern Tools für die Einführung von Krypto-Angeboten zur Verfügung. Es liefert beispielsweise die Infrastruktur hinter BlackRocks BUIDL-Fonds.
- Das Start-up wurde zuletzt in einer Finanzierungsrunde der Serie D in Höhe von 104 Millionen US-Dollar mit einer Milliarde US-Dollar bewertet. Diese Runde wurde von Interactive Brokers mit Unterstützung von Finanzunternehmen wie Morgan Stanley und SoFi angeführt und im September abgeschlossen.
- Anfang dieses Monats berichtete Fortune, dass Mastercard und Coinbase in einen Bieterkampf um den Erwerb des Stablecoin-Start-ups BVNK für rund 2 Milliarden US-Dollar verwickelt waren. Obwohl noch kein Deal bekannt gegeben wurde, soll der Payment-Riesen hierbei den Kürzeren gezogen haben.
- Mastercard ist seit mehreren Jahren im Krypto-Space aktiv, vor allem in Form von Krypto-Kreditkarten für Börsen wie Binance, Gemini und OKX. Zuletzt hat das Unternehmen den Einstieg in den Stablecoin-Bereich vollzogen, unter anderem durch den Aufbau einer Beziehung zum USDC-Emittenten Circle und den Beitritt zum Global Dollar-Konsortium.
- Auf dem Krypto-Markt kommt es nach der Vereinbarung zwischen Xi Jinping und Donald Trump und dem US-Leitzinsentscheid währenddessen zu einer Erholungsrallye. Analysten erwarten, dass sich die zuletzt so zittrigen Märkte aufgrund der erhöhten Planungssicherheit nun wieder erholen.
- Möchtest du Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins vor dem Comeback? Trump & Xi befeuern Uptober!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
