MARVELL - Bodenformation lockt Käufer...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MARVELL Technology Group - Kürzel: MRVL - ISIN: BMG5876H1051
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 8,04 $
Rückblick: Die Marvell Aktie vollendet in dieser Woche einen charttechnischen Boden in Form einer inversen SKSS Der Ausbruch über die Nackenlinie (schwarz erfolgte gestern und wird heute durch steigende Aufwärtsdynamik bestätigt.
Es herrscht Kaufdruck, die Aktie notiert auf dem höchsten Stand seit Mitte Oktober. Das kurzfristige Chartbild ist jetzt wieder bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Marvell Aktie ist kurzfristig wieder interessant für Longpositionen, die Bodenformation verspricht zunächst weiter steigende Kurse. Oberhalb von 8,45 $ lägen bei 9,77 - 10,20 und ggf. 11,30 $ die nächsten Aufwärtsziele.
Kurzfristige Rücksetzer sollten möglichst bei 7,45 - 7,60 $ enden. Unterhalb von 7,00 $ wäre das Kaufsignal zunächst in Frage zu stellen. Rutscht die Aktie jetzt unter 6,60 $ zurück, wären wieder fallende Kurse bis 5,60 und darunter 4,68 $ möglich.
Meldung: Goldman Sachs lobt Restrukturierung des Chipkonzerns und verdoppelt GewinnschätzungHamilton, Bermuda (BoerseGo.de) - Marvell Technology zählt momentan zu den Perlen, die die Nasdaq in die Höhe ziehen. Dazu trug - neben der Wiederentdeckung des Technologiesektors - auch Goldman Sachs bei. Die Bank beförderte den Chipkonzern von „ Neutral“ auf „Kaufen“ und addierte das Nasdaq-P apier zur „Americas Überzeugung Kaufliste“. Gleichzeitig schraubte man das Kursziel von 6 Dollar auf 10 Dollar hoch.
Man glaube auf den Erfolg der Restrukturierung und eines neuen Finanzierungsmodells, hieß es. Damit könnten die Bermuda-Bewohner ihre Ertragskraft in den kommenden Monaten verbessern. Je Aktie könnte daher im Januar des Geschäftsjahres 2010 die Gewinnschwelle überschritten werden. Für das gesamte Geschäftsjahr 2010 verdoppelt die Bank ihre Gewinnschätzung je Aktie auf 40 Cents.
Kursverlauf vom 17.06.2008 bis 05.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.