Analyse
18:35 Uhr, 26.08.2008

MARVELL - Abgabedruck nimmt zu

Erwähnte Instrumente

MARVELL Technology Group - Kürzel: MRVL - ISIN: BMG5876H1051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 14,50 $

Rückblick: Bis Januar diesen Jahres standen die Kurse von Marvell massiv unter Druck, bevor sich diese stabilisieren konnten. Mit einer ähnlichen Dynamik wie bei der vorangegangenen Abwärtsbewegung ging es dann im April wieder nach oben. Hier scheiterten die Bullen jedoch an der langfristigen Abwärtstrendlinie und es kam zu einer deutlichen Korrektur. Mit einem Tief bei 13,99 $ konnte jedoch das 61iger Retracement gehalten werden.

Die Aktie konnte seit Juli eine Aufwärtskorrektur kreieren, der beschriebene Abwärtstrend wurde aber nicht mehr erreicht. In der Summe zeigt sich jetzt ein "lower Low". Der Kursverlauf erreicht die Höchststände vom Junihoch nicht mehr und kippt bereits wieder nach unten ab. Hier zeichnet sich charttechnische Schwäche ab. Mit der heutigen Eröffnung reißt der Basiswert ein bärisches Gap (Kurslücke) und fällt direkt unter die 15,25er Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Kommt es jetzt zu einem Überschuss an Verkäufen und die Kurse fallen unter 13,99 $, so muss mit weiteren Abgaben bis in den Bereich von 12,19 $ und mittelfristig sogar 10,41 - 9,77 $ gerechnet werden.

Ein prozyklisches Kaufsignal entsteht frühestens mit einem Kursanstieg über 17,00 $. Erst dann wären weitere Kurszuwächse zu erwarten.

Meldung: Marvell Technology - Jefferies weniger zuversichtlich
New York (BoerseGo.de) - Marvell Technology Group wird von Jefferies von “buy” auf “hold” herabgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer verminderten Sichtweise zu dem Hersteller von Halbleiterlösungen unter anderem auf einen Marktanteilsverlust des BlackBerry-Herstellers Research in Motion aufmerksam. Die Experten sorgen sich weiters um ein Ansteigen der Festplatten-Lagerbestände und vertreten die Ansicht, dass der Entwickler von Kommunikations-und Netzwerk-Speicherlösungen angesichts der Belastungen aus dem Markt für Festplattenlaufwerke und dessen schwacher Mobilfunk-Positionierung nicht länger einen Bewertungsaufschlag verdient.

Kursverlauf vom 04.12.2007 bis 26.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten