MAN - Starkes Kaufsignal könnte entstehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MAN SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
MAN - WKN: 593700 - ISIN: DE0005937007
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 90,12 Euro
Rückblick: In den letzten Wochen hatten die bären in der Aktie von MAN einige Vorteile. Aber ihre „Herrschaft“ über den Kursverlauf könnte bald wieder enden. Denn es deutet sich ein neues, mittelfristiges Kaufsignal an.
Im Oktober 2008 fiel die Aktie nach einem einjährigen, massiven Abverkauf auf ein Tief bei 26,37 Euro zurück. Dort drehte der Wert wieder stark nach oben. Seit nun rund 2 ½ Jahren befindet er sich wieder in einer Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie auf ein Hoch bei 97,85 Euro. Damit notierte der Wert im Dezember 2010 über der oberen Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit Oktober 2008.
Diese Trendlinie konnte die Aktie aber nicht signifikant durchbrechen und konsolidiert seitdem in einer bullischen Flagge. Bisher fiel die Aktie dabei nahe an die Unterstützungszone zwischen 75,80 und 75,64 Euro zurück. Knapp darüber drehte der Wert Mitte März nach oben und attackiert nun die obere Begrenzung der bullischen Flagge bei aktuell 90,39 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von MAN ein Ausbruch über 90,39 Euro mit einer langen weißen Wochenkerze, dann käme es zu einem mittelfristigen Kaufsignal. Die Aktie könnte dann in Richtung 97,85 und später ca. 118,10 Euro ansteigen. Damit würde die Aktie bereits nahe an ihrem Allzeithoch bei 126,99 Euro notieren.
Sollte der Wert aber im Bereich um 90,39 Euro wieder unter Druck geraten, dann wäre eine erneute Verkaufswelle gen 75,80/64 Euro wahrscheinlich.
Kursverlauf vom 18.01.2008 bis 05.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.