Analyse
14:18 Uhr, 29.10.2007

MAN mit massiver langfristiger Trendstärke!

Erwähnte Instrumente

  • MAN SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

MAN - WKN: 593700 - ISIN: DE0005937007

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 119,74 Euro

Kursverlauf vom 01.04.1998 bis 29.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Rückblick: Die MAN Aktie startete im Oktober 2002 nach einem Tief bei 10,02 Euro eine langfristige Aufwärtsbewegung. Diese läuft in einem Trendkanal ab. Dessen Oberkante wurde in den letzten Monaten mehrfach erreicht, jedoch war die langfristige Trendstärke so enorm, dass sich bis jetzt keine Konsolidierung zum mittelfristigen Aufwärtstrend entfalten konnte. Das letzte Verlaufshoch wurde bei 126,99 Euro markiert.

Charttechnischer Ausblick: Aufgrund der enormen Trendstärke, die durch einen ADX Wert von 66,84 angegeben wird, kann damit gerechnet werden, dass der Kurs von MAN mittelfristig weiter zulegt und nicht unmittelbar vor einem Absturz steht. MAN ist eine der stärksten DAX 30 Werte. Allerdings ist die Konstellation momentan so angelegt, dass der Wert zumindest anfällig für eine längere Seitwärtsphase ist. Eine Seitwärtsphase hätte Spielraum in der Bandbreite von 82,31 Euro und 127,00 Euro. Kritisch wäre für die mittelfristigen Aussichten wäre im Prinzip nur ein Monatsschlusskurs unterhalb von 82,31 Euro. Davon ist momentan aber nicht auszugehen. Kursziele sind schwer zu ermitteln. Es gibt keine historischen Widerstände auf der Oberseite.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten