Malaysia: Wirtschaftsfrühindikator fällt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kuala Lumpur (BoerseGo.de) – In Malaysia hat sich der Wirtschaftsfrühindikator (Leading Economic Index) im September schwächer gezeigt, nachdem im Vormonat August noch ein unveränderter Wert registriert werden konnte.
Der LEI notierte im September mit 112,0 Einheiten, wie das Department of Statistics am heutigen Mittwoch mitteilte. In den Vormonaten August und Juli lag der Index noch bei 112,7 Einheiten. Im Monat Juni notierte der Index bei 112,5 Einheiten.
Drei Subindizes des Indikators sanken im September. So fiel der Index für den Import von Halbleitern um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat, während der Teilindex der erwarteten Verkäufe im herstellenden Sektor um 0,3 Prozent nachgab. Der „Bursa Malaysia Industrial Index“ sank um 0,1 Prozent.
Im Jahresvergleich zum September 2011 sank der LEI um 1,4 Prozent, nach einem Rückgang um 2,0 Prozent im Vormonat.
Der Präsenzindikator (Coincident Economic Index) der die aktuelle wirtschaftliche Situation widerspiegelt, stieg im September auf 116 Einheiten, nach 115,9 Einheiten im August und 115,5 Einheiten im Juli. Der Spätindikator fiel auf 127,7 Einheiten, nach 128,7 Einheiten im August und 127,3 Einheiten im Juli.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.