Magix kauft eigene Aktien zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Softwarehaus Magix AG will den Aktionären des Unternehmens ein öffentliches Rückkaufangebot für seine Aktien unterbreiten. Dies habe der Vorstand am Mittwoch mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, teilte das Unternehmen mit. Die Angebotsfrist beginnt am Montag, dem 20. Oktober 2008, und endet am Freitag, dem 7. November 2008 um 12:00 Uhr MEZ.
Je Aktie bietet das Unternehmen ohne Erwerbsnebenkosten 1,95 Euro. Damit liegt der offerierte Kaufpreis innerhalb der durch den Beschluss der Hauptversammlung vom 12. März 2008 vorgesehenen Spanne von 10 Prozent ober- bzw. unterhalb des Durchschnitts der Schlussauktionspreise im Xetra-Handel der Wertpapierbörse Frankfurt am Main am 4. bis 10. Börsentag vor dem Tag der Veröffentlichung des Angebots.
Insgesamt kann die MAGIX AG gemäß der Ermächtigung der Hauptversammlung einen rechnerischen Anteil von knapp 10 % des bestehenden Grundkapitals erwerben; dies entspricht maximal 1.153.489 Aktien. Das Gesamtvolumen des Kaufangebots liegt damit bei etwa 2,2 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.