Magix erwartet positives EBIT in Q4
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bellevue Inv. GmbH & Co. KGaAAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Das Softwarehaus Magix AG rechnet für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem positiven operativen Ergebnis. Wie das Unternehmen am Freitag auf vorläufiger Basis mitteilte, lagen die Umsatzerlöse im dritten Geschäftsquartal von April bis Juni 2009 mit 6,9 Millionen Euro um 16 Prozent über dem Wert des entsprechenden Vorjahreszeitraumes. Besonders kräftig waren die Steigerungen im Portal-Geschäft und im Consumer-Bereich. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte im dritten Quartal, das laut Unternehmen üblicherweise eher schwierig ausfällt, von minus 1,6 auf minus 0,4 Millionen Euro verbessert werden.
Für das vierte Quartal werden vom Unternehmen mindestens die Umsätze des entsprechenden Vorjahreszeitraums sowie ein positives EBIT erwartet. Für das Gesamtjahr rechnet Magix allerdings mit einer geringere Bruttomarge als im Vorjahr. Nach neun Monaten lag sie bei 80 Prozent nach 84 Prozent im Vorjahr. Dabei drückte laut Unternehmen der starke Absatz von Produktpaketen, die neben der Software von Magix auch fremdbezogene Hardware beinhalten, die Bruttomarge. Die vollständigen Zahlen des dritten Quartals werden von Magix am 28. August 2009 veröffentlicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.