MACYS mit viel Spielraum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Macys ist einer der führenden Betreiber von Kaufhausketten. Die Gesellschaft besitzt rund 734 Stores in 45 US-Staaten, Guam und Puerto Rico.
In den zurückliegenden Jahren gehörte der Wert zu den stärksten Aktien im S&P 500.
Seit der Finanzkrise hat sich der Wert im Hoch mehr als verzehnfacht. Ein Großteil dieser Rally wurde in den zurückliegenden Monaten wieder eingestampft.
Inzwischen scheint das Unternehmen auf ein attraktives Bewertungsniveau zurückgekehrt zu sein. Ein Forward P/E von unter 10 bei einer Dividendenrendite von 4,6 % ist für Unternehmen dieser Größe eher ungewöhnlich.
Das Unternehmen war auch in den letzten Jahren stets profitabel.
Auf aktuellem Niveau könnte sich für Investoren eine langfristige Chance ergeben. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 34,50 USD, wäre auch kurzfristig der Weg bis 40,70 USD frei.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 200 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Angeblich mußte eine Mall veräußert werden. Das kennen wir ja auch hier bei uns. Mit Tengelmann, Kaufhof oder ähnlichen. Nachdem ich Macys gekauft hatte, habe ich dies erst bemerkt. Jetzt werde ich diesen Wert wohl länger behalten müssen. Werde das wegen der Quartal-Dividende wohl auch machen müssen. Quartals-Dividende müßte es für alle Dividenden-Papiere geben. Darum kaufe ich meist US-Werte. Wenn man mal auf einem Wert sitzen bleiben muß bekommt wenigstens noch die Dividende. Bei uns gibt es leider nur im Mai die Dividende. Von Moodies wurde dieser Wert etwas nach unten korrigiert. Dabei habe ich diesen Wert ja auch fast am unteren Ende bekommen. (Div.-Rendite ca. 4,5 %).