Macquarie bestätigt Nintendo nach Zahlen mit "Outperform" - Kursziel ebenfalls beibehalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sydney (BoerseGo.de) – Die Analysten der australischen Investmentbank Macquarie haben die Aktien der japanischen Nintendo nach den Zahlen für das letzte Geschäftsjahr mit „Outperform“ bestätigt. Das Zwölfmonatskursziel sehen die Macquarie-Experten bei 27.000 Yen (nach der MV/Ebitda-Methode). Aktuell notiert das Papier auf einem Niveau von 20.150 Yen.
Den Gewinn je Aktie sehen die Macquarie-Experten in den Fiskaljahren 2011 und 2012 bei 785 Yen und 973 Yen. Der Umsatz dürfte den Schätzungen von Macquarie zufolge von 1,05 Milliarden Yen im Jahr 2011 auf 1,02 Milliarden Yen im Folgejahr sinken. Die Dividendenzahlungen je Aktie prognostizieren die Macquarie-Analysten im Jahr 2011 mit 540 Yen und im Jahr 2012 mit 520 Yen.
Obwohl die Zahlen zum letzten Geschäftsjahr deutlich unter den Erwartungen der Analysten lagen, gehen die Macquarie-Experten davon aus, dass Nintendo in Zukunft wieder deutlich stärkere Ergebnisse ausweisen wird. Obwohl die Markteintrittskosten der neuen mobilen Spielkonsole 3DS höher als erwartet ausfielen, dürften die Verkäufe des Geräts in Zukunft deutlich anziehen, so Macquarie. Zudem sollte auch die kommende Markteinführung der Wii 2-Konsole die Ergebnisse nach oben treiben, wie es von Macquarie weiter hieß.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.