Macau: Zahl der Touristen erneut rückläufig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Macau (BoerseGo.de) – Die Zahl der Touristen ist in Macau, einer Sonderverwaltungszone Chinas, im November weiter gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr musste ein Rückgang von 1,8 Prozent auf 2,37 Millionen Personen registriert werden, wie der Statistics and Census Service am heutigen Freitag mitteilte. Die Zahl der Tagesbesucher machte 51,1 Prozent der Gesamtbesucherzahl aus.
Die Touristenzahl aus Asien sank im Jahresvergleich um 1,9 Prozent. Die Zahl der Besucher aus Festland-China erhöhte sich im Jahresvergleich um 2,9 Prozent, während die Zahl der Touristen aus Amerika um 3,0 Prozent fiel. Die Zahl der Touristen aus Europa legte jedoch um 7,7 Prozent zu.
In den Monaten von Januar bis November erhöhten sich die Besucherzahlen nach Macau um 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 25,59 Millionen wobei die Tagesbesucher 51,8 Prozent ausmachten.
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Besucher in der 50 Kilometer westlich von Hongkong gelegenen Sonderverwaltungszone mit rund 570.000 Einwohnern lag im November bei einem Tag, ein Anstieg um 0,1 Tag im Vergleich zum November des Vorjahres 2011.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.