Nachricht
18:57 Uhr, 27.03.2024

Lufthansa und Verdi einigen sich im Tarifstreit bei Bodenpersonal - Agentur

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Im Tarifstreit um mehr Geld für das Bodenpersonal der Lufthansa war die Schlichtung erfolgreich. Die Fluggesellschaft und die Gewerkschaft Verdi haben eine Einigung erzielt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Das teilten beide Seiten am Mittwochabend nach der Schlichtung in Frankfurt mit. Damit sind weitere Streiks der rund 25.000 Beschäftigten vom Tisch.

Die Beschäftigten hatten in den vergangenen Wochen mehrfach die Arbeit niedergelegt, um Druck auf das Unternehmen auszuüben. Ein Großteil der Lufthansa-Flüge wurde gestrichen, jedes Mal mussten deshalb rund 100.000 Reisende ihre Pläne ändern.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/cln

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren