LS-X Spezial: André Stagge zum Ukraine-Konflikt, der Inflation und den Zinsen: Was steht uns bevor?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Der Ukraine-Konflikt ist weiterhin das dominante Thema in dieser Woche. Es beeinflusst nicht nur unser Verständnis von Demokratie und Freiheit, sondern ebenso die Wirtschaft und damit die Finanzmärkte.
In einem LS-X Spezial blicken wir mit dem ehemaligen Fondsmanager André Stagge auf das Thema von einer gänzlich anderen Seite. Welche Sprache wird in der Ukraine gesprochen und wie hat sich die Grenze der NATO in den Jahren nach dem Zerfall der UDSSR verändert?
Von diesem Punkt ausgehend erörtern wir, wir hoch die Wirtschaftsleistung Russlands an der globalen Wertschöpfung ist und wie stark Deutschland hier mit Russland verknüpft ist.
Steigende Energiepreise und in naher Zukunft auch weiter steigende Preise für viele Produkte des täglichen Lebens lassen die gefühlte Inflation weiter ansteigen. Dies ist ebenfalls ein Thema, was uns alle angeht und wo die Notenbanken entsprechend mit ihrer Zinspolitik reagieren sollen. Was ist hier konkret zu erwarten?
André Stagge blickt dabei auf historische Zinszyklen und hat ein Prognose, wie sich auch die Inflation in Europa im Vergleich zu den USA entwickeln kann. Dass hier Handlungsbedarf herrscht, zeigen nicht zuletzt die US-Anleihen.
Eine knappe halbe Stunde Finanzinformationen zu einem Kernthema, welches Sie hier kompetent erörtert bekommen
Bleiben Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange auf diesem Kanal und abonnieren Sie ihn bitte.
#Inflation #Zinsen #Ukraine #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.