Video
12:24 Uhr, 16.01.2021

LS-X Asia-Spezial mit Xiaomi, Geely, BYD, Tencent, Alibaba, Apple und Krypto-Ranking zur KW3/2021

Zum Wochenausklang der dritten Handelswoche im Jahr 2021 analysieren wir die internationalen Aktienmärkte und blicken auf die Veränderungen am Kryptomarkt. Welche digitalen Währungen hatten hier in jüngster Zeit die "Nase vorn" und wie vollzog sich die Vola im #Bitcoin in der letzten Woche? Schwerpunktthema sind in dieser Woche die asiatischen Märkte, nicht nur wegen der guten Performance, sondern auch wegen den Meldungen aus den USA. Eine so genannte "Blacklist" macht den Anlegern Sorgen. Was steckt hier dahinter? Dabei schauen wir genauer auf die Unternehmen Geely, BYD, Tencent, Xiaomi, Alibaba und bringen Querverweise zu Jack Ma, Hyundai und Apple auf den Tisch. Folgende Sprungmarken sind vorhanden: 00:00 - Intro 02:30 - #Börse im Überblick 03:04 - Krypto-Ranking mit Bitcoin und Händlersicht 05:50 - Warum asiatische Märkte spannend sind 08:20 - BYD als größter Akku-Produzent der Welt 12:40 - Geely als chinesischer Autohersteller 14:35 - Tencent als Social Media Player 18:42 - Xiaomi als drittgrößter Smartphonehersteller 23:22 - Aussichten mit Joe Biden als US-Präsident 27:14 - Die Rolle von Apple 31:20 - Jack Ma verschwunden? Alibaba im Porträt Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten