LPKF LASER - Zahlen verbreiten miese Stimmung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
LPKF Laser - WKN: 645000 - ISIN: DE0006450000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,10 Euro
Rückblick: Seit dem Bruch der Unterstützung bei 4,81 Euro von Beginn des Jahres steht die LPKF Laser - Aktie mittelfristig unter starkem Verkaufsdruck. Zunächst wurde der Wert auf 3,50 Euro abverkauft und danach auf 3,01 Euro.
Von diesem Tief aus erholte sich der Wert, es kam also zu Käufen. Ende letzter und vor allem zu Beginn dieser Woche sah es so aus als würde sich das Chartbild sogar verbessern können. Denn die Aktie durchbrach den Widerstand bei 3,50 Euro und näherte sich einem Abwärtstrend bei aktuell 4,18
Allerdings werden die vorgelegten Zahlen heute mit einem satten Kursrutsch bestraft. Die Aktie fällt deutlich ab und notiert nun wieder klar unter 3,50 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Damit ist die Erholung seit 3,01 Euro in der LPKF Laser - Aktie beendet. Die Verkäufer übernehmen wieder das Kommando. Die Aktie wird in den nächsten Tagen wohl auf 2,62 Euro abverkauft werden.
Damit sich das Chartbild deutlich verbessert müsste der Wert wohl über 4,18 Euro per Wochenschlusskurs ansteigen. Gelingt ihm das, dann wäre zumindest einmal Gewinn bis ca. 4,81 Euro möglich und der aktuelle Verkaufsdruck wäre vorbei.
Meldung: LPKF: Ergebnis geht drastisch zurück
Garbsen (BoerseGo.de) - Die LPKF Laser & Electronics AG verbuchte im ersten Halbjahr 2008 einen drastischen Gewinneinbruch. Wie der Spezialist für Lasertechnologie am Freitag mitteilte, konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 18,13 auf 19,62 Millionen Euro gesteigert werden. Der Auftragseingang legte von 21,67 auf 24,09 Millionen Euro zu. Beim operativen Gewinn (EBIT) wurde hingegen ein deutlicher Einbruch von 2,81 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 0,47 Millionen im ersten Halbjahr 2008 verbucht. Das Nettoergebnis ging von 1,79 Millionen Euro auf minus 8.000 Euro zurück.
Die Konjunkturabschwächung und zunehmende Hürden bei der Einfuhr von Maschinen nach China würden die Entwicklung des LPKF-Konzerns auch im weiteren Jahresverlauf beeinflussen. Der Vorstand hat seine Umsatz- und Ergebnisprognosen nach unten korrigiert und rechnet für das Gesamtjahr 2008 mit einem Konzernumsatz von 43 bis 45 Millionen Euro und einer EBIT-Marge im oberen einstelligen Prozentbereich. Bisher lag die Prognose bei 50 Millionen Euro in 2008 und einer EBIT-Marge von 13% bis 16 %.
Kursverlauf vom 13.05.2005 bis 15.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.