Nachricht
11:05 Uhr, 15.10.2008

LPKF LASER - Da droht noch einmal ein massiver Kursrutsch von 50%

Erwähnte Instrumente

LPKF Laser - WKN: 645000 - ISIN: DE0006450000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,25 Euro

Rückblick: Im Januar 2008 fiel die Aktie von LPKF Laser unter die wichtige Marke bei 4,81 Euro und vollendete damit einen Topbildung Es kam also zu einem massiven Verkaufssignal. Diese Signal wurde danach auch planmäßig umgesetzt. Die Aktie fiel über eine Zwischenstation bei 3,50 Euro auf 1,77 Euro in der letzten Woche zurück, wobei sie dabei auch die Unterkante des Trendkanals ab Mai 2007 durchbrach.

Eine Erholung in der laufenden Woche führt die Aktie wieder an diese Trendlinie, die aktuell bei 2,28 Euro verläuft. Die Aktie notierte sogar schon darüber, aber den Widerstand bei 2,62 Euro attackierte sie nicht. Vielmehr kam es knapp unterhalb dieser Marke wieder zu Verkäufen, so dass die Aktie aktuell wieder unter der bei 2,28 Euro verlaufenden Trendlinie notiert.

Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie per Wochenschlusskurs unter 2,62 Euro notiert, droht in der LPKF Laser - Aktie eine weitere starke Abwärtsbewegung bis ca. 1,21 Euro.

Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 2,62 Euro zurückkehren, dann wären Gewinne bis ca. 3,50 Euro wahrscheinlich.

Meldung: LPKF Laser: Vorstandschef tritt zurück

Garbsen (BoerseGo.de) - Der Vorstandsvorsitzende der LPKF Laser & Electronics AG, Herr Bernd Hackmann, wird auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum Ende des Jahres 2008 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden. Herr Hackmann beabsichtige, sich nach einer schöpferischen Pause neuen beruflichen Aufgaben zu widmen, teilte der Spezialist für Lasertechnologie am Dienstagabend mit. Seine bisherigen Aufgaben sollen kommissarisch von Bernd Lange übernommen werden.

Kursverlauf vom 15.07.2008 bis 15.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten