Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE USA/Dämpfer für Zinssenkungshoffnungen belastet Wall Street
MÄRKTE USA/Dämpfer für Zinssenkungshoffnungen sorgt für Verkaufslaune
Etwas leichter - Halozyme-Interesse sogt für Evotec-Rally
MÄRKTE USA/Powells Zinsdämpfer wirkt - Pharmawerte unter Druck
MÄRKTE USA/Powells Zinsdämpfer wirkt - Pharmawerte unter Druck
Europäische Impfstoffhersteller geraten unter Druck, nachdem der designierte US-Präsident Donald Trump den impfkritischen Robert F. Kennedy Jr. zum Leiter des Gesundheitsministeriums (HHS) ernannt hat. Kennedy ist für falsche medizinische Behauptungen bekannt, darunter die Aussage, dass Impfstoffe mit Autismus in Verbindung stehen. Analysten von Jefferies und JP Morgan sehen mögliche Auswirkungen auf die Biotech-Branche und die FDA-Zulassungsprozesse.
Europäische und US-amerikanische Impfstoff-Aktien verzeichnen deutliche Verluste nach der Nominierung des Impfskeptikers Robert F. Kennedy Jr. als US-Gesundheitsminister in Trumps künftiger Regierung. Der europäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Health Care fällt um 2,6 Prozent und ist damit das Schlusslicht in der Sektorübersicht.
Fed-Chef Powell dämpft die Erwartungen an schnelle Zinssenkungen und verweist auf anhaltendes Wirtschaftswachstum, einen soliden Arbeitsmarkt und eine über dem 2%-Ziel liegende Inflation. Die Aktien von Impfstoffherstellern BioNTech, Moderna, Novavax und Pfizer geraten unter Druck, nachdem der gewählte Präsident Robert F. Kennedy Jr, der Fehlinformationen über Impfstoffe verbreitet hat, zum Leiter des Gesundheitsministeriums ernannt wurde. Die großen Technologiewerte wie Nvidia, Apple und Alphabet zeigen sich im vorbörslichen Handel schwächer.
MARKT USA/Powell-Zinsdämpfer wirkt - Halbleiter- und Pharmawerte im Fokus
Bei vielen (Biotech-)Aktien ist jetzt große Vorsicht geboten!
Donald Trump plant laut einem Bericht Robert F. Kennedy Jr. als Minister für Gesundheit und Soziales (HHS) zu nominieren. Kennedy Jr. ist bekannt für seine kritische Haltung gegenüber Impfstoffen und großen Pharmakonzernen.
Berichten zufolge plant Donald Trump, Robert F. Kennedy Jr. zum Leiter des US-Gesundheitsministeriums (HHS) zu ernennen. Diese Nachricht bewegt die Aktien von Impfstoff- und Pharmaunternehmen wie Moderna, Pfizer, BioNTech und Eli Lilly.
BioNTech – Schnellere Onkologie-Transformation durch Zukauf in China?
Biontech übernimmt das chinesische Unternehmen Biotheus für bis zu 950 Millionen US-Dollar, um die Entwicklung von Krebsmedikamenten zu fördern. Die Übernahme, die bis zum ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein soll, sichert Biontech die weltweiten Rechte an einem fortgeschrittenen Wirkstoffkandidaten und umfasst ein Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie eine Produktionsanlage in China.
GOLDMAN stuft BIONTECH von Neutral auf Buy und hebt Kursziel von 90 USD auf 137 USD.
ODDO BHF erhöht das Kursziel für BIONTECH von 110 USD auf 130 USD. Outperform.
MÄRKTE USA/Wall Street mit Abschlägen - "Trump-Trade" etwas ausgepreist
MÄRKTE USA/Börsen im Minus - "Trump-Trade" etwas ausgepreist
Anleger mit Blick auf US-Wahl zurückhaltend
BIONTECH – Aktie nach Gewinnausweis weiter im Rally-Modus?
MÄRKTE USA/Knapp behauptet - Anleger halten sich vor Wahl zurück
MÄRKTE USA/Gut behauptet - Vor Wahl dominiert Zurückhaltung
JPMORGAN senkt das Kursziel für BIONTECH von 125 USD auf 124 USD. Neutral.
Biontech steigert seinen Umsatz im dritten Quartal auf 1,24 Milliarden Euro, nachdem frühe Zulassungen für angepasste Corona-Impfstoffe zu einer starken Nachfrage geführt haben. Das Unternehmen kehrt mit einem Gewinn von 198,1 Millionen Euro in die Profitabilität zurück, nachdem im Vorquartal noch ein Verlust verzeichnet wurde.