Alaska Air Group Inc. verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,84 USD die Analystenschätzungen von 2,16 USD. Umsatz mit 3,07 Mrd. USD über den Erwartungen von 2,99 Mrd. USD.
Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE USA/Wall Street verlängert Talfahrt
MÄRKTE USA/Wall Street dreht wieder ins Minus
MÄRKTE USA/Kraftlose Erholung nach heftigen Verlusten
MÄRKTE USA/Zaghafte Erholung nach heftigen Verlusten erwartet
MARKT USA/Gegenbewegung auf heftige Verluste erwartet
Alaska Air Group Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,55 die Analystenschätzungen von $2,39. Umsatz mit $2,9 Mrd. unter den Erwartungen von $2,96 Mrd.
Alaska Air-CEO Minicucci: Pläne von Boeing sind ermutigend.
Alaska Air-CEO Minicucci: Wären profitabel, wenn die Boeing 737 Max nicht wäre.
Alaska Air Group Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,92 die Analystenschätzungen von -$1,03. Umsatz mit $2,23 Mrd. über den Erwartungen von $2,16 Mrd.
TD Cowen erhöht das Kursziel für Alaska Air von 41 auf 49 Dollar.
MÄRKTE USA/Börsen deutlich im Minus - Warten auf US-Arbeitsmarktbericht
MÄRKTE USA/Wall Street mit Aufschlägen
MÄRKTE USA/Höhere Inflation belastet nicht - Oracle-Zahlen treiben an
MÄRKTE USA/Höhere Inflation belastet nicht - Oracle-Zahlen treiben an
MÄRKTE USA/Wall Street steckt höhere Inflation bislang gut weg
MÄRKTE USA/Gut behauptet - Verbraucherpreise bewegen kaum
Nach dem Beinahe-Unglück mit einer Boeing 737-8 Max Anfang Januar hat auch das US-Justizministerium Ermittlungen aufgenommen. Die betroffene Fluggesellschaft Alaska Airlines teilte mit, sie kooperiere mit der Untersuchung und gehe nicht davon aus, dass sie im Visier der Ermittlungen stehe.
Das National Transportation Safety Board NTSB veröffentlicht den Unfallreport für Alaska Airlines-Flug 1282. Link
"Wall Street Journal": Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass der Boeing von Alaska Airlines, bei der ein Rumpfteil mitten im Flug herausriss, beim Verlassen des Boeing-Werks wichtige Schrauben fehlten.
Laut Alaska Air war ein Drittel der Januar-Kapazität von den Boeing-Ausfällen betroffen.
Alaska Air vorbörslich +0,89% auf $36,14 +++ Nach Zahlen und Ausblick
Alaska Air Group Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,30 die Analystenschätzungen von $0,20. Umsatz mit $2,55 Mrd. im Rahmen der Erwartungen.
Alaska Air Group erwartet für das Gesamtjahr 2024 einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen $3,00 bis $5,00. Diese Prognose beinhaltet einen negativen Effekt in Höhe von $150 Mio aus der Stilllegung der Boeing 737-9 MAX-Flotte der Airline und geht von einer schrittweisen Wiederinbetriebnahme der 737-9 MAX-Flotte bis Anfang Februar aus.
Laut einem anonymen Whistleblower (per Seattle Times) ist das Türversagen an einer Maschine von Alaska Air auf die katastrophale Qualitätskultur bei Boeing zurückzuführen. Das Unternehmen selbst habe die Tür zuvor ausgewechselt, Spirit Aero Systems treffe möglicherweise keine Schuld.