Continental Structural Plastics (CSP) plant den Ausbau seines Werks in Salisbury im US-Bundesstaat North Carolina. Laut Angaben der Wirtschaftsbehörden will die zur japanischen Teijin-Gruppe gehörenden CSP dazu an dem Standort bei Charlotte rund 45 Mio. USD investieren.
Börsen-Live-Ticker
Teijin erweitert die Produktion von Carbonfasern in Europa. Die Kapazitäten für die Herstellung der 6mm Carbon-Kurzfasertype 'Tenax E-HT C604' wird um rund 40 % erhöht.
Corona-Virus: Die japanischen Konzerne Teijin, Toray und Shiseido produzieren nun Schutzkleidung und Desinfektionsmittel.
Der japanische Chemiekonzern Teijin gründet in Wuppertal die Teijin Automotive Center Europe GmbH als neues europäisches Kompetenzzentrum für Verbundwerkstoffe im Automotive-Sektor.
Toray und Teijin haben neue Leichtkunststoffe entwickelt, die Kosten für Flugzeugteile um 50 % senken könnten. Das karbonverstärkte Plastik lässt sich zudem 30 % schneller herstellen als bisherige Materialien.
Die japanische Teijin übernimmt Benet Automotive aus Tschechien und erweitert damit das europäisches Automobilgeschäft. Einzelheiten wurden nicht genannt.
Teijin erhält Auftrag zur Lieferung von Tenax-Kohlefasern an Bombardier Aerostructures and Engineering Services. Der Dauerauftrag soll bis 2025 laufen.