Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE USA/Wenige Schwergewichte bescheren Dow deutliches Plus
Bombardier will Kreisen zufolge 11,5 Millionen Alstom-Aktien verkaufen.
Indien will sein staatliches Bahnsystem für Investitionen aus der Privatwirtschaft öffnen und hofft auf Einmahmen von $4 Mrd. Zu den Interessenten zählen Alstom, Bombardier und GMR Infrastructure.
FAZ: Der Schienenfahrzeug-Hersteller Bombardier Transportation kann mit staatlichen Bürgschaften über €750 Mio. rechnen.
Bombardier will laut Angaben der IG-Metall bei deutschen Standorten umfassend einsparen. Mitarbeiter sollen dort auf Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Entgelterhöhungen verzichten und länger ohne finanziellen Ausgleich arbeiten. Aus informierten Kreisen ist zudem zu hören, dass 1.000 Stellen in Gefahr sind.
Corona-Krise: Bombardier Aviation streicht rund 2.500 Stellen.
Mitsubishi Heavy Industries wird am 1. Juni offiziell das Regional-Jet-Programm vom Bombardier übernehmen.
Die IG Metall warnt vor einem Jobabbau im Zuge der geplanten Übernahme der Zugsparte von Bombardier durch Alstom. Ein solcher Schritt wäre absurd, jetzt wo über den Ausbau des öffentlichen Verkehrs geredet wird.
EU-Kommission prüft Alstom-Bombardier-Deal noch nicht. "Wir haben die Nachricht in der Presse gesehen. Das Vorhaben ist noch nicht an die EU-Kommission notifiziert worden", so eine Sprecherin der Behörde.
Insider: Alstom könnte Kauf der Bombardier-Zugsparte schon Montag bekanntgeben.
Corona-Virus: Etliche Hersteller haben ihre Teilnahme an der heute eröffneten 'Singapore Airshow' abgesagt, darunter Lockheed Martin, Bombardier und De Havilland.
Bombardier erwägt Kreisen zufolge den Zusammenschluss des Zuggeschäfts mit Alstom.
Mitsubishi Heavy Industries will im kanadischen Montreal ein Design-Zentrum eröffnen, um Fachkräfte für die Tochter Mitsubishi Aircraft zu rekrutieren, die im Rahmen eines Stellenabbaus bei Bombardier frei werden.
Mitsubishi Heavy Industries will die Flugzeugsparte Canadair Regional Jet (CRJ) von Bombardier übernehmen. Entsprechende Gespräche laufen bereits.
Teijin erhält Auftrag zur Lieferung von Tenax-Kohlefasern an Bombardier Aerostructures and Engineering Services. Der Dauerauftrag soll bis 2025 laufen.
Bombardier will ca. 5000 Jobs streichen.
Siemens: Deutsche Bahn ordert weitere 14 ICE-4-Züge sowie 18 7-Teiler und 50 Triebwagen, Lieferung bis 2021, Auftragswert von rund €610 Mio, Zulieferanteil von Bombardier rund 1/3.
Bombardier Transportation will bis Mitte 2019 in Baden-Württemberg eine einjährige Testphase des Passagierbetriebs für Batteriezüge starten, wie der Zughersteller am Mittwoch mitteilte. Batteriezüge fahren abgasfrei und leiser als Dieselzüge.
Bombardier gewinnt Auftrag zur Lieferung von 396 MOVIA U-Bahn-Wägen für Singapurs Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen.
Kreise: Bombardier erwägt den Verkauf von weiteren Beteiligungen, um an Geld zu kommen
Kreise: Siemens und Bombardier verhandeln über eine Fusion ihres Bahngeschäfts
Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Boeing, Bombardier, Adidas, Daimler
- SolarWorld AGVK
Bombardier macht Fortschritte bei CSeries
Bombardier erhält größten Auftrag in der Geschichte der Geschäftsfliegerei