Die Aktien des Elektronik-Einzelhändlers Best Buy legen im Handel kräftig zu.
Börsen-Live-Ticker
Laut einer Boutique-Research-Firma verschlechtern sich die Verkaufszahlen bei Best Buy zum Ende des dritten Quartals im Oktober und die frühen Urlaubssaison-Verkäufe zeigen sich schwach. Die Bank of America Securities erwartet jedoch, dass das Computing-Segment und Dienstleistungen die Schwäche bei Haushaltsgeräten und Home-Entertainment teilweise ausgleichen können.
BofA Securities belässt die Einstufung für Best Buy auf Underperform mit einem Kursziel von 80,00 USD. Die Bank erwartet für das dritte Quartal einen Umsatzrückgang von einem Prozent, wobei Rückgänge bei Haushaltsgeräten und Home Entertainment teilweise durch Computing und Services ausgeglichen werden können. Die BofA-Kreditkartendaten deuten laut Analystin Elizabeth Suzuki auf eine Abschwächung im Oktober hin, da preisbewusste Verbraucher Käufe möglicherweise bis zu den Feiertagsangeboten aufschieben.
Dax markiert neues Allzeithoch - Dollar General mit enttäuschenden Zahlen, Aktie bricht ein
Best Buy vorbörslich +6,6% +++ Erhöht Prognose
Best Buy Co. Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,34 die Analystenschätzungen von $1,16. Umsatz mit $9,29 Mrd. über den Erwartungen von $9,24 Mrd.
MÄRKTE USA/Fester - Technologiewerte ziehen Markt nach oben
MÄRKTE USA/Steigende Anleiherenditen bremsen Aktienkurse
MÄRKTE USA/Wall Street von steigenden Marktzinsen ausgebremst
MÄRKTE USA/Wall Street von steigenden Renditen ausgebremst
Best Buy vorbörslich +3,1% +++ UBS stuft auf Buy hoch
UBS stuft BEST BUY von Neutral auf Buy und hebt Kursziel von $85 auf $106.
Best Buy will laut The Verge weitere Stellen abbauen.
Best Buy Co. Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,20 die Analystenschätzungen von $1,08. Umsatz mit $8,85 Mrd. unter den Erwartungen von $8,97 Mrd.
Best Buy vorbörslich 2,6 Prozent im Plus - JPMorgan stuft von Neutral auf Overweight hoch.
JPMORGAN stuft BEST BUY von Neutral auf Overweight und hebt Kursziel von $89 auf $101.
Best Buy vorbörslich +2,19% auf $82,20 +++ JPMorgan: Deflationärer Gegenwind dürfte nachlassen
Best Buy vorbörslich +2,34% auf $79,10 +++ Telsey Advisory stuft Aktie hoch
Best Buy Co. Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,72 die Analystenschätzungen von $2,52. Umsatz mit $14,65 Mrd. über den Erwartungen von $14,56 Mrd.
DAX explodiert und USA fällt… – handeln wie im falschen Film? - Charttechnik mit Rüdiger Born
JEFFERIES stuft BEST BUY auf Buy hoch. Kursziel $89.
Online-Umsätze am Black Friday 8% über Vorjahr
US-Verbraucher sind laut einem Bericht des Wall Street Journals in diesem Jahr sehr wählerisch was Black Friday-Schnäppchen angeht. Laut den jüngsten Informationen von Best Buy, schrauben Kunden ihre Käufe derzeit deutlich zurück. Walmart wollen seine Rabatt-Aktionen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.
Best Buy grenzt seine Verluste ein und notiert nur noch 2,26% im Minus bei $66,57. Die Aktie rutschte vorbörslich rund neun Prozent ab, nachdem das Unternehmen vor einem nur schwer berechenbaren Weihnachtsgeschäft gewarnt, und den Umsatz-Ausblick für das Jahr gesenkt hatte.
Best Buy rechnet mit Aktienrückkäufen im Volumen von 350 Millionen Dollar im laufenden Jahr.