Die Stimmung an den Märkten wird durch zunehmende Spannungen zwischen Russland und der Ukraine belastet, nachdem Präsident Putin den möglichen Einsatz von Atomwaffen als Reaktion auf konventionelle Raketenangriffe thematisiert hat. Anleger suchen Zuflucht in sicheren Häfen wie Staatsanleihen, Gold und dem japanischen Yen. Rüstungsunternehmen wie RTX Corp und Lockheed Martin sowie Goldminenbetreiber wie Barrick Gold legen im vorbörslichen Handel zu.
Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE USA/Leichte Erholung - Tesla legen deutlich zu
MARKT USA/Zaghafte Erholung - Tesla vorbörslich sehr fest
Die Aktien von US-Rüstungsunternehmen stehen laut Citi Research trotz des jüngsten Ausverkaufs auf solidem Fundament. Bedenken über mögliche Kürzungen im US-Verteidigungshaushalt durch eine neue Regierungsbehörde (DOGE) seien übertrieben, da der Kongress die letzte Kontrolle über die Verteidigungsausgaben habe. Citi bleibt positiv für Unternehmen wie General Dynamics, Huntington Ingalls Industries, Leidos, L3Harris Technologies, Lockheed Martin und SAIC gestimmt.
Hensoldt kündigt eine engere Zusammenarbeit mit Lockheed Martin im Bereich maritime Führungssysteme und Radar-Technologien an. Der Markt reagiert positiv auf die Nachricht, da Investoren auf verstärkte Verteidigungsausgaben in Europa setzen, insbesondere nach dem Wahlsieg von Donald Trump in den USA.
Das Pentagon erlaubt US-Rüstungsunternehmen erstmals die Wartung von US-Waffen direkt in der Ukraine, wobei die Dienstleister in sicherer Entfernung zur Frontlinie arbeiten sollen. Die Entscheidung könnte positive Auswirkungen auf Rüstungskonzerne wie Lockheed Martin, Raytheon und Northrop Grumman haben.
Das US-Verteidigungsministerium erlaubt US-Rüstungsunternehmen die Wartung von amerikanischen Waffen in der Ukraine vor Ort. Diese Entscheidung ermöglicht eine schnellere Instandsetzung der gelieferten Militärausrüstung.
MÄRKTE USA/Wall Street von Trump auf Rekordhochs getrieben
MÄRKTE USA/Trump treibt Wall Street auf Rekordhochs
MÄRKTE USA/Trump-Sieg beflügelt Wall Street - Neue Rekordhochs
MÄRKTE USA/Richtungslos - GM und Philipp Morris in Hausselaune
MÄRKTE USA/Etwas leichter - Quartalszahlenflut macht Kurse
MÄRKTE USA/Leichter - Verizon sehr schwach - 3M und GM sehr fest
MÄRKTE USA/Wall Street von hohen Marktzinsen ausgebremst
Lockheed Martin Corp. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 6,84 USD die Analystenschätzungen von 6,50 USD. Umsatz mit 17,1 Mrd. USD unter den Erwartungen von 17,37 Mrd. USD.
Lockheed Martin Corp. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +0,63 % auf 615,67 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 35,68 %.
Lockheed Martin Corp. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +0,47 % auf 613,75 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 35,37 %.
Lockheed Martin Corp. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +1,06 % auf 611,56 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 34,94 %.
US-Rüstungsaktien nach Eskalation im Höhenflug
MÄRKTE USA/Iranischer Angriff auf Israel belastet Wall Street
Lockheed Martin Corp. +2,71 % auf 600,38 USD – Lockheed Martin-Aktien sind um 2,7 Prozent gestiegen aufgrund von Nachrichten aus dem Nahen Osten.
Lockheed Martin-Aktien stehen 2,7 Prozent höher aufgrund der Nachrichten aus dem Nahen Osten.
MÄRKTE USA/Nahostkonflikt schickt Aktien auf Talfahrt
Rüstungshersteller verbuchen Kursgewinne, da die Nachfrage nach Verteidigungsprodukten in Kriegszeiten steigt.
DZ BANK erhöht das Kursziel für LOCKHEED MARTIN von 595 USD auf 632 USD. Buy.