Linos: Hauptaktionär will Squeeze-Out
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Göttingen (BoerseGo.de) - Der Hauptaktionär Optco Akquisitions GmbH, der einen Anteil von rund 95,32% an der Linos AG hält, hat gegenüber dem Vorstand von Linos offiziell einen Antrag auf Übertragung aller Aktien des Unternehmens auf die Optco Akquisitions GmbH gegen eine angemessene Barabfindung gestellt. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Ein entsprechender Beschluss muss von der Hauptversammlung gefasst werden.
Am 20. Dezember 2006 war bereits zwischen der Linos AG als abhängigem und der Optco Akquisitions GmbH als herrschendem Unternehmen ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vereinbart worden. Die Optco Akquisitions GmbH ist Teil der Qioptiq Gruppe, die auf optische Technologien für den Einsatz im zivilen und militärischen Bereich spezialisiert ist. Die Linos AG bezeichnet sich selbst als "Hersteller anspruchsvoller optischer Systeme".
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.