Nachricht
15:55 Uhr, 10.10.2011

Linksextremer Anschlag auf Berliner Hauptbahnhof verhindert

Berlin (BoerseGo.de) – Am Berliner Hauptbahnhof hat die Polizei heute einen wahrscheinlich folgenschweren Anschlag von Linksextremisten vereitelt. Die linksradikale Gruppe hatte an Gleisen an einer Tunneleinfahrt laut Polizei sieben Brandsätze versteckt. Einsatzkräfte haben die Brandsätze rechtzeitig unschädlich gemacht.

Zuvor wurde bereits am Morgen ein Brandanschlag auf eine Bahnstrecke in Brandenburg gemeldet. Dabei wurden Signalleitungen an der Strecke Richtung Hamburg zerstört, sodass tausende Reisende und Pendler von Verspätungen und Zugausfällen betroffen waren.

Die Polizei sieht eine Verbindung zwischen beiden Anschlägen. Eine linksextreme Gruppe mit dem Namen „Hekla“ hat im Internet bereits ein Bekennerschreiben veröffentlicht und protestiert gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Die Polizeit hält das Bekennerschreiben für authentisch. Ob weitere Brandsätze in Berlin versteckt sind, ist unklar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten