Nachricht
15:54 Uhr, 02.03.2011

Libyscher Machthaber Gaddafi warnt vor ausländischer Intervention

Tripolis (BoerseGo.de) - Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat mit "Tausenden Todesopfern" gedroht, sollte es eine ausländische Intervention in seinem Land geben. "Tausende Libyer werden sterben, wenn Amerika oder die Nato intervenieren", so Gaddafi in einer Rede.

Unterdessen feierte er mit seinen Anhängern den Jahrestag der "Herrschaft der Massen". Dieser Tag wurde von ihm vor 34 Jahren ausgerufen. Die Intention dieses Tages war, dass sich der Staat selber regieren soll. "Es ist kein Platz für einen Präsidenten, einen König oder einen Anführer in unserem System", so der libysche Machthaber. Daher bezeichnete Gaddafi sich auch nie als Staatschef, sondern als "Bruder Revolutionsführer". Basis des Staates ist der Islam. Seine Mitstreiter riefen bei seiner Rede immer wieder: "Gott, Muammar, Libyen und sonst nichts."

Zugleich forderte Gaddafi die Vereinten Nationen auf eine Kontrolkommission in sein Land zu schicken um aufzuklären unter welchen Umständen Zivilisten und Polizisten gestorben sind. Er selber macht erneut das Terrornetzwerk El Kaida für die Unruhen in seinem Land verantwortlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten