Nachricht
13:58 Uhr, 19.04.2011

Libyen: Regierung gibt grünes Licht für internationale Hilfen

Tripolis (BoerseGo.de) – Die libysche Regierung hat eingewilligt den unter dem Bürgerkrieg leidenden Menschen internationale Hilfe zukommen zu lassen. Das Welternährungsprogramm (WFP) hat sich mit dem libyschen Roten Halbmond auf ein entsprechendes Abkommen zur Zusammenarbeit geeinigt, wie das WFP am Dienstag in Genf mitteilte. Die Hilfe sollen einigen westlibyschen Städten inklusive Tripolis gewährt werden, jedoch nicht der belagerten Rebellenstadt Misurata.

Bereits am Vortag habe ein erster Konvoi aus acht Lastwagen mit 200 Tonnen Weizen und über neun Tonnen energiereicher Kekse die tunesische Grenze in Richtung Westlibyen überquert. Damit könnten fast 50.000 Menschen einen Monat lang ernährt werden, so das WFP. Die Hilfen sollen durch den Roten Halbmond weitergeleitet werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten