Nachricht
15:45 Uhr, 19.03.2013

Liberty Media steigt bei Charter Communications ein

Erwähnte Instrumente

Meridian/ New York (BoerseGo.de) - Das US-amerikanische Medienunternehmen Liberty Media hat 27,3 Prozent der Anteile an dem Kabelnetzbetreiber Charter Communications erworben. Der Kaufpreis lag bei 95,50 US-Dollar je Aktie. Insgesamt war der Deal 2,617 Milliarden US-Dollar schwer. Der Preis entspricht einem Abschlag von drei Prozent gegenüber dem Schlusskurs von Charter Communications von Montag. Verkäufer ist ein von den Finanzinvestoren Apollo Management, Oaktree Capital Management und Crestview Partners verwalteter Investmentfonds. Die Transaktion soll im zweiten Quartal 2013 unter Dach und Fach sein.

Liberty Media will den Anteilskauf mit bestehenden Barreserven und Fremdmitteln stemmen. Der Vereinbarung zufolge werden vier Liberty-Mitglieder in den Charter-Verwaltungsrat einziehen. Dazu zählen Liberty-Eigentümer John Malone, Liberty Media President und CEO Gregory Maffei und Liberty Global CEO Nair Balan und Barnes & Noble CFO Michael Huseby.

Charter Comm hat Kabel-, Internet- und Telefondienstleistungen im Angebot. Das Unternehmen zählt rund fünf Millionen Haushalte zu seinen Kunden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen