Analyse
18:51 Uhr, 05.10.2006

LEVEL 3 - Da geht noch mehr

Erwähnte Instrumente

  • Level 3 Communications, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

LEVEL 3 Communications (LVLT / ISIN: US52729N1000) : 5,08 $ (+3,04 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die LEVEL 3 Aktie markierte im April 2006 ein Rallyehoch bei 6,00 $. Seitdem korrigierte die Aktie bis Ende August in einem abwärts gerichteten Trendkanal. Oberhalb der 3,29er Horizontalunterstützung gelang schließlich die Stabilisierung und die Aktie konnte den Abwärtstrend nach oben überwinden. Innerhalb der Aufwärtsbewegung wurde in den letzten Handeltagen ein Bewegungshoch bei 5,56 $ markiert. Wir gehen davon aus, dass unter mittelfristigen Aspekten die Aktie auch darüber ansteigt und als nächstes Etappenziel die 6,00 $ erreicht. Vorraussetzung für diese Variante ist aber eine Verteidigung der 4,50 $ Marke.

Chart erstellt mit Qcharts


Nasdaq100: LEVEL3 - Extrem stark heute, BUY Trigger...
21.10. 18:32

...aktiviert!
LEVEL 3 Communications (LVLT) : 2,47 $ (+3,24%)

Tageschart (log) seit November 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die LEVEL 3 Aktie konnte im September nicht per Tagesschlussüber dem BUY Trigger bei 2,35 $ ansteigen und korrigierte erneut an den Aufwärtstrend seit Mai. gestern gelang schließlich trotz schwachem Marktumfeld ein nachhaltiger Anstieg über 2,35 $, der im heutigen Tief bestätigt und fortgesetzt wird. Nun gilt es, die letzte Hürde des Horizontalwiderstand bei 2,50 $ zu überwinden, um einen dynamischen Aufwärtsschub zu aktivieren. Optional kommt es vorher nochmals zu einer Korrektur, welche im Idealfall oberhalb des EMA200 bei 2,32 $ verläuft, darunter neutralisiert sich das bullische Signal, wird aber erst unterhalb von 2,21 $ vollständig negiert. Abgaben bis zunächst 1,90 $ wären die Folge.

Wiederholung: Das daraus resultierende Kursziel notiert bei 2,84 $. Dieser Kursanstieg wäre gleichzusetzen mit der regelkonformen Auflösung der übergeordneten inversen SKS. Diese charttechnische Konstellation dürfte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 3,42 $ vermuten lassen.

Chart erstellt mit Qcharts


Nasdaq100: LEVEL3 - Aktiver Bullenalarm lässt Aktie steigen!
12.09. 21:14

LEVEL 3 Communications (LVLT) : 2,17 $ (+3,33%)

Tageschart (log) seit Januar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Wir bevorzugen seit einigen Monaten eine Bodenbildung oberhalb der 1,90er Unterstützung in der LEVEL 3 Aktie. Aktuell gelingt es der Aktie den Abwärtstrend seit Januar 2004 bullisch auszuhebeln. Favorisiert wurde bisher die Formierung einer inversen SKS. Der charttechnische Aufbau oberhalb der horizontalen Unterstützung bei 1,90 $ lässt innerhalb der rechten Schulter ein eingeschachteltes Doppeltief erkennen. Die rechte Schulter nimmt somit einen komplexeren Aufbau an, der nähergreifende charttechnische Signale inspiriert.

Prognose: Das kleine eingeschachtelte Doppeltief generiert einen früheren charttechnischen Einstieg bei einem Tagesschlusskurs über 2,35 $. Das daraus resultierende Kursziel notiert bei 2,84 $. Dieser Kursanstieg wäre gleichzusetzen mit der regelkonformen Auflösung der übergeordneten inversen SKS. Diese charttechnische Konstellation dürfte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 3,42 $ vermuten lassen.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten