Nachricht
15:33 Uhr, 18.05.2010

Legg Mason: Russland vielversprechend

Moskau/London (BoerseGo.de) – Wie aus einer Analyse von Legg Mason zum russischen Aktienmarkt hervorgeht könnten Investitionen in Russland sehr vielversprechend sein. Der russische Aktienmarkt profitiere demnach von einem steigenden Ölpreis und dem niedrigen Schuldenstand Russlands. Im internationalen Vergleich stehe Russland geradezu vorbildlich da.

Laut der Portfolio Managerin Nathalie Wallace verfüge das Land über eine außerordentlich hohe Liquidität, niedrige Zinsen und eine starke Währung, zudem stiegen die Unternehmensgewinne. Im Vergleich seien russische Aktien im Verhältnis zu den anderen BRIC-Staaten unterbewertet. Während in China Aktien mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12,4 und in Indien sogar mit 15,9 bewertet werden, beträgt das russische KGV lediglich 7,5. Und während andere Nationen mit einem enormen Schuldenberg kämpfen, beträgt der Gesamtschuldenstand im Verhältnis zum Bruttosozialprodukt in Russland nur 7 Prozent.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten