Analyse
14:50 Uhr, 01.12.2022

LAM RESEARCH - Konsolidierung beendet?

Die Aktie von Lam Research befindet sich in einer interessanten Ausgangsposition. Wo liegen mögliche Ziele?

Erwähnte Instrumente

  • Lam Research Corp.
    ISIN: US5128073062Kopiert
    Kursstand: 472,380 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lam Research Corp. - WKN: A40L1V - ISIN: US5128073062 - Kurs: 472,380 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Lam Research kletterte im Januar 2022 auf ein Allzeithoch bei 731,85 USD. Nach diesem Hoch fiel die Aktie über mehrere Monate massiv zurück. Erst am log. 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung seit März 2022 fing sich die Aktie im Oktober.

Dort startete eine Rally, die zu einem Hoch bei 504,55 USD und damit zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit Januar 2022 führte. Zuletzt kam es zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend. Im gestrigen Handel löst sich der Wert mit einer langen weißen Kerze von diesem Trend.

Kaufwelle möglich?

Der gestrige Tag könnte der Startschuss für eine weitere Rally sein. Diese Rally könnte die Aktie in den nächsten Tagen in Richtung 532,35 USD und später in Richtung 617-621 USD führen.

Schon ein Rückfall unter das kurzfristige log. 38,2 % Retracement bei 413,46 USD wäre kritisch. Denn damit würde die Aktie auch in den gebrochenen Abwärtstrend zurückfallen. In diesem Fall könnte es zu einer erneuten Verkaufswelle in Richtung 308,86-299,59 USD kommen.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von Lam Research macht einen bullischen Eindruck. Im Idealfall fiel gestern der Startschuss für eine weitere Rally.

NETFLIX - Gestern ein Gewinner und heute?

Stille Reserven höher als Börsenwert?

Lam Research Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chw3003
    Chw3003

    An sich ist es ja gut das die Ema50 oberhalb der Ema200 notiert, doch da sich die Ema50 nicht von der Ema200 wegbewegt, sondern eher darauf zu steuert, deutet sich eher das Ende des aktuell noch andauernden Long-Trends ab.

    Bei der "Tiefen-Trendlinie" zeichnet sich bisher nur eine zunehmende Verstärkung ab, was eher auf ein erneutes kommendes Tief schätzen lässt (nach dem Long-Trend).

    Falls sich die Ema50 allerdings wieder weg von der Ema200 bewegen würde, wäre durchaus von einem kommenden Hoch auszugehen. Da sie sich derzeit noch im Long-Trend befindet, sollte das dann angesteuerte Ziel definitiv über dem Letzten liegen (532).

    Allerdings empfinde ich die Wahl dieses Zielhochs im Chart als relativ optimistisch. Meiner Meinung nach sollte als Primärziel erstmal entweder das August/September Tief, das Hoch der Ema50 oder die Abschlagsbewegung des vorletzten Hochs im Chart in den Fokus genommen werden. Das angezeichnete Ziel eignet sich besser als "Cap".

    05:39 Uhr, 02.12.2022

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten