LAM RESEARCH - Großes Verkaufssignal bahnt sich an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
LAM Research - Kürzel: LRCX - ISIN: US5128071082
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 33,82 $
Rückblick: Fast schon zu perfekt sind aktuell die bärischen Vorzeichen in der Aktie von Lam Research. So bildete sich in den vergangenen Wochen eine Schulter-Kopf-Schulter Formation genau unterhalb der langfristigen Abwärtstrendlinie aus, welche eine Umkehr innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends andeutet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Aktie auch kurzfristig in den bärischen Bereich abdriftete und die Abwärtstrendlinie selbst durch eine zusätzliche horizontale Widerstandslinie als Hürde für die Bullen verstärkt wird.
Just in diesem Moment wird nun auch die erste mittelfristige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen und damit ein weiteres bärisches Puzzlestein dem ohnehin schon angeschlagenen Chartbild hinzugefügt. Dabei ergibt sich aus der drohenden Toppformation ein rechnerisches Kursziel bei 27,95 $, in dessen Nähe sich eine markante Unterstützung findet.
Charttechnischer Ausblick: Nach der Rallye seit März diesen Jahres basteln die Verkäufer aktuell an einer Toppingbildung, die unterhalb von 33,15 $ als abgeschlossen angesehen werden muss. Mit diesem mittelfristigen Verkaufssignal sollte dann weiteres Kapital aus der Aktie abgezogen werden und Kursverluste bis auf 28,10 $ sind anschließend zu erwarten.
Für eine deutliche Entspannung im Chartbild würde aktuell erst der Anstieg über 36,80 $ sorgen. Damit würden die aktuellen Verkaufssignale nach oben hin ausgehebelt werden und weitere Kursgewinne bis auf 43,35 $ wären auf Sicht der kommenden Wochen möglich.
Kursverlauf vom 03.04.2009 bis 30.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.