Analyse
18:29 Uhr, 22.06.2007

LAM RESEARCH - Belastungstest ist noch möglich

Erwähnte Instrumente

LAM Research - Kürzel: LRCX - ISIN: US5128071082

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 53,45 $

Kursverlauf vom 30.10.2006 bis 22.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die LAM RESEARCH Aktie brach im März 2007 über den genannten BUY Trigger bei 46,40 $ aus und vollzog die besprochene Kursrallye. Das daraus resultierende Kursziel bei 56,8 $ war in greifbarer Nähe, wurde aber im ersten Anlauf nicht erreicht. Im Bereich bei 50,69 $ zeichnet sich eine charttechnische Untersstützung ab. Wir sind weiterhin bullisch auf diese Aktie eingestellt, auch wenn es zu einer temporären Fortsetzung der angelaufenen Konsolidierungsphase kommen dürfte.

Charttechnischer Ausblick: Eine Ausdehnung der angelaufenen Konsolidierung bis 48,62 $ würde sich im intakten technischen Rahmen befinden, auch ein erneuter Belastungstest der 50,69er Horizontalunterstützung ist denkabr. Wir gehen davon aus, dass LAM RESEARCH in den nächsten Handelsmonaten übergeordnet auf ein neues AllTimeHigh ansteigt. Konkretisiert kann man sagen, dass nach der Auswertung unserer Indikatoren ein nochmaliger Kursrücksetzer unter 50,69 $ möglich ist. Sollte es zu dieser Kursbewegung kommen, dann wäre es gut möglich, dass diese Bewegung nur temporär in das Kursgeschehen eingreift. Das heißt, wir vermuten in diesem Bereich den Ausbau einer Bärenfalle. Wir werden die Aktie in diesem Bereich engmaschig verfolgen. Sollte sich die Aktie direkt über 50,69 $ stabilisieren, dürfte es ohne den beschriebenen Umweg zu einem neuen AllTimeHigh kommen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten